Weil mir Kochen Spaß macht! *********************************************************** Besuche doch auch meinen Fotoblog ONE PHOTO A DAY: http://goo.gl/iHFTNK

2015/01/img_1099.jpg

Rinder-Pilz-Topf
4 Portionen

500 g Rindergulasch
300 g Karotten
250 g Pilze, Champignons oder Pfifferlinge
1 große Zwiebel
75 g Speckwürfel
200 g Saure Sahne
100 g Wasser
70 g Weißwein
1 EL Öl
1 EL Gemüsebrühpaste
1/2 TL Salz
1/2 TL Pfeffer

Die Karotten in den Mixtopf geben, 4 sec / Stufe 5 zerkleinern und in den Römertopf geben.

Zwiebeln in den Mixtopf geben, 5 sec / Stufe 5 zerkleinern, Speck und Öl hinzufügen und 5 min / VAROMA / Stufe 1 andünsten.

Gulaschwürfel, in Stücke geschnittene Pilze und die Speck-Zwiebel-Mischung zu den Karotten in den Römertopf geben, alles kräftig mit Pfeffer und Salz würzen und gut vermischen.

Alle restlichen Zutaten in den Mixtopf geben, 10 sec / Stufe 4 mischen und über die Fleisch-Pilz-Mischung geben. Den Römertopf verschließen und auf die untersten Schiene des kalten Backofens stellen. Den Backofen auf 200 Grad Ober-/ Unterhitze stellen und das Gericht 120 min garen.

Der Rinder-Pilz-Topf schmeckt lecker zu Spätzle, Nudeln, Knödel oder einem Stück kräftigem Brot.

Viel Spaß beim Ausprobieren und Guten Appetit!

Wer keinen Römertopf hat, nimmt eine große Auflaufform mit Deckel.

Kommentare zu: "Herzhaft lecker: *🐂 ** Rinder-Pilz-Topf *** (all in + Römertopf) 🐂" (11)

  1. …sieht köstlich aus 🙂
    Aber liebe Antje, wie machst Du die Spätzle? Meine sehen nicht so schön aus, sind nicht so gleichmäßig.
    Lieben Sonntaggruß ❤ Lis

    • Liebe Lis,
      bei mir werden sie auch nicht immer gleich. 😉
      Ich mache sie so:

      Magsch *** Spätzle ***, mei Schätzle! 😉


      Diese waren fertige, eingefroren und in Butter in der Pfanne angeschwenkt.
      Liebe Grüße Antje

      • …ja, meistens mache ich es auch mit dem Lochsieb hin und wieder vom Brett was sehr mühselig ist.
        Danke , jetzt bin ich glücklich, dachte ich bin ungeeignet für solche Kochkunst, was ich auch bin, den mit Dir kann ich mich auf keinen fall messen! Du bist perfekt!
        Lieben Sonntaggruß ❤ Lis

      • Liebe Lis, danke für die Lorbeern. Von perfekt bin ich weit entfernt! 😉 Ich kann noch nicht mal ansatzweise Spätzle vom Brett schaben! Dir noch einen schönen Sonntag, liebe Grüße Antje

      • Danke 🙂
        Lieb grüßt Lis

  2. Jutta Bialas schrieb:

    Sieht superlecker aus! Kommt der Gulasch wirklich roh in den Topf oder muss er vorher angebraten werden? VLG

  3. Melanie schrieb:

    Tolles Gericht !!
    Welches Stück Rind verwendest du da für das Gulasch ?

    • Hallo Melanie,
      mein Metzger verkauft mir direkt Gulasch, fertig geschnitten. Ich denke, es sollte Oberschale sein. Unterschale ginge auch.
      Liebe Grüße Antje

  4. Ilona Busse schrieb:

    Köstlich! Ich habe gestern die doppelte Menge in einem Bräter damacht und es ist super angekommen. Vielen Dank!!!

Hinterlasse einen Kommentar