Weil mir Kochen Spaß macht! *********************************************************** Besuche doch auch meinen Fotoblog ONE PHOTO A DAY: http://goo.gl/iHFTNK

Pancake-Nikolaus
3 Stück

Pancakes
125 g Buttermilch
100 g Mehl
2 Eier
10 g Zucker
1/4 Päckchen Backpulver
1 Prise Salz

Deko
2 Banane
200 g Himbeeren
6 Heidelbeeren
3 Marshmallow
6 EL Joghurt

Rühraufsatz einsetzen!

Eier und Zucker in den Mixtopf geben und OHNE Messbecher 2 min / 60 Grad / 4 aufschlagen. Anschließend ohne Temperatur weitere 4 min / Stufe 3 aufschlagen, es entsteht eine cremige weiße Masse.

Die restlichen Zutaten dazugeben und 10 sec / Stufe 3 verrühren.

In einer beschichteten Pfanne bei mittlerer Hitze 3 große Pancakes ausbacken.

Die Pancakes leicht abkühlen lassen, je einen auf einen Teller legen und verzieren:

  • ca. 1/2 Banane in dünnen Scheiben für den Bart
  • 1 Himbeere als Nase
  • 1 geteilter Marshmallow und 2 Heidelbeeren als Augen
  • Himbeeren für die Mütze und
  • die restliche Banane zerdrückt und mit Joghurt verrührt als Bommel und weißer Rand der Mütze

Viel Spaß beim Ausprobieren und Guten Appetit!

Die Pancakes schmecken zum Frühstück oder auch als süßes Mitteagessen.

Advertisements

Kommentare zu: "HOHOHO, hier kommt der 🎅🏼 Pancake-Nikolaus 🎅🏼 … und das Lächeln der Kinder ist sicher! 😊" (13)

  1. Nehm ich sofort:-)

  2. Oh ja, mach ich mal für Goldstück 🙂

  3. Es Marinsche kocht schrieb:

    Da ist aber nur das Lächeln der kleinen Kids sicher…die anderen wissen das jetzt eigentlich der Weihnachtsmann dran käme 😜🤓 aber schick sieht’s aus 😘

  4. also das sieht mal richtig lecker aus !!! Danke dir !!!

  5. Oh, wie schön! Für mich auch zwei bitte. 🙂 Liebe Grüße!

  6. Sehr süß :-). Liebe Grüße Christina

  7. Kinderglûck 😉

  8. Allerliebst, für so was hat man nur als Omma Zeit. Hab ich leider für meine Kinder nie so schön gemacht.🙄 Merk ich mir aber auf jeden Fall vor, wenn unser Enkelchen nächstes Jahr zu Oma zu Besuch kommt, kann ich punkten. Wird das ein Spaß !!! LG Annette

  9. 👏🔝qué original

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: