Weil mir Kochen Spaß macht! *********************************************************** Besuche doch auch meinen Fotoblog ONE PHOTO A DAY: http://goo.gl/iHFTNK

 

Karamell-Pralinen

150 g Vollmilch-Schokolade

15 Toffifee

20 g Palmin

Die Schokolade in Stücken, Toffifee und Kokosfett in den Mixtopf geben und 15 sec / Stufe 10 zerkleinern, vom Rand nach unten schieben und 3 min / 50 Grad / Stufe 2 schmelzen. Die Masse in Silikon-Pralinenförmchen füllen; das gelingt einfach, wenn man die Masse in einen Spritz- oder Gefrierbeutel füllt, eine kleine Spitze abschneidet und die Masse in die Förmchen spritzt. 

Im Kühlschrank 2 Stunden abkühlen lassen, aus den Förmchen lösen und genießen (oder als Geschenk hübsch verpackt verschenken).

Viel Spaß beim Ausprobieren und Guten Appetit!

Tipp: im Kühlschrank aufbewahren

Kommentare zu: "🎄 Knusprige 🍫 *** Karamell-Pralinen *** 🍫 … sehr fein aus nur 3 Zutaten – mmmhhh! 🎄" (15)

  1. Träumst du schon vom Strand?

  2. Angelika schrieb:

    Das kenn ich doch 🙂 Perfekt, brauch morgen was „Kleines“ zum verschenken – das wird Dein Eierlikör und die Pralinen sein !

  3. ich bin keine Naschkatze, aber das verlockt schon, habe einen guten Tag

  4. Ganz normale Vollmilchschokolade oder COverture?

  5. hab mir doch was gemopst, wünsche einen guten Tag

  6. Hallo Antje,
    wieviele Pralinen ergibt die Masse.
    Danke

Hinterlasse einen Kommentar