Weil mir Kochen Spaß macht! *********************************************************** Besuche doch auch meinen Fotoblog ONE PHOTO A DAY: http://goo.gl/iHFTNK

Buntes Haferbrot

450 g Haferflocken, zart
500 g Quark
3 Eier
1 Tasse Kerne, Nüsse, Saaten
1 Apfel
1 Karotte (muss nicht)
2 Päckchen Backpulver
1 1/2 TL Salz

Den Backofen auf 200 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen.

Apfel und Karotte in Stücken in den Mixtopf geben und 5 sec / Stufe 5 zerkleinern. Alle anderen Zutaten hinzufügen und mit Hilfe des Spatels 1 min / Stufe 5 mischen.

Den Teig in eine – am besten mit Backtrennmittel – gefettete oder mit einem Backpapier ausgelegte Backform geben und auf mittlerer Schiene 45 min backen.

Viel Spaß beim Ausprobieren und Guten Appetit!

Die Rezeptidee habe ich von meiner lieben Freundin Dorit. Danke dir, mein Hase! 😘

Werbung

Kommentare zu: "🥖 Buntes Haferflockenbrot „Dorit“ 🥖 … mit vielen Körnern nach Lust & Laune 👍 glutenfrei 😊" (8)

  1. komme gut in die Woche, Klaus

  2. … alle backen und ich gärtner… Daaaanke für deine Rezeptführsorge ❣️

      • … ehrlich… ich koche immer das gleiche… ohne inspiration, weil angespannt… Danke❣️🧚🏻‍♀️

      • Ohje… ich habe in meiner „Das will ich unbedingt noch kochen und backen-Liste noch mehrere Dutzend Rezepte schlummern. Morgen gibt’s Fischsuppe. Mag die Blumenfee Fisch?

      • … ich mag Fisch im riesen Aquarium beobachten… stundenlang… kenne fastballe auf diesdr Welt… seuftz… jaaaaa ich mag Fisch… aber nur ganz nachhaltig und wenig…. und das mit dem todgestreichelt… Märchen waren schon immer grausam… will sagen… her mit dem Rezept¯\_(ツ)_/¯

  3. ich hoffe, es gab gestern nur Gutes für dich, das wünsche ich auch für Heute, Klaus

  4. Heute wieder meine herzliche Grüße zu dir, möge dir alles gut gelingen, Klaus

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: