Weil mir Kochen Spaß macht! *********************************************************** Besuche doch auch meinen Fotoblog ONE PHOTO A DAY: http://goo.gl/iHFTNK

Kohlrabi-Cremesuppe

4 Portionen

500 g Kohlrabi
1 Zwiebel
1 EL Öl
500 g Wasser
1 EL Gemüsebrühpaste oder 1 Brühwürfel
1/2 TL Salz
2 Prisen Pfeffer
100 g Sahne oder Creme fraîche
1 Spritzer Zitronensaft
1 Prise Muskatnuss

Kohlrabi und Zwiebel in groben Stücken in den Mixtopf geben und 3 sec / Stufe 5 zerkleinern. Öl hinzufügen und 5 min / VAROMA / Stufe 2 anschwitzen dünsten.

Wasser, Gemüsebrühpaste, Salz und Pfeffer dazugeben und 15 min / 100 Grad / Stufe 2 kochen.

Sahne, Zitronensaft und Muskatnuss hinzufügen und 30 sec / Stufe 8 pürieren. Bei Bedarf mit Salz und Pfeffer abschmecken und heiss servieren.

Viel Spaß beim Ausprobieren und Guten Appetit!

Kommentare zu: "Schnelle 💚 Kohlrabi-Cremesuppe … cremig fein 💚" (10)

  1. … mein Riesenkohlrabi im Gemüsefach hat gerade seine Bestimmung gefunden… Adele ¯\_(ツ)_/¯

  2. erhole dich, genieße es, sammle die nötige Kraft für die nächsten Tage

  3. ich wünsche mir für uns, dass sich der Frühling von seiner besseren Seite zeigt

  4. Ich habe gerade kleine Kohlrabipflanzen ins Hochbeet gesetzt … vielleicht klappt es dann mit der Suppe 😉

  5. Das wird probiert!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: