Weil mir Kochen Spaß macht! *********************************************************** Besuche doch auch meinen Fotoblog ONE PHOTO A DAY: http://goo.gl/iHFTNK

Eierlikör aus ganzen Eiern
1 Flasche á 0,75 l

350 g Doppelkorn oder weiß Rum (mit Rum wird es milder)
4 Eier, superfrisch!
180 g Zucker
2 EL Vanillezucker
150 g Sahne

Eier und Zucker in den Mixtopf geben und 6 min / 70 Grad / Stufe 4 rühren. Alkohol und Sahne dazugeben und nochmals 3 min / 70 Grad / Stufe 4 rühren. Heiß in Flaschen füllen und verschließen.

Einfacher gehts nicht! Gut gekühlt schmeckt der Eierlikör am besten. Oder wie hier über einem Stück leckerer Kirsch-Nuss-Torte, Mmmmhhhh!
Viel Spaß beim Ausprobieren, Verschenken und Genießen!

Tipp: Den Eierlikör im Kühlschrank aufbewahren, dort ist er ca. 4 Monate lang haltbar.

Varianten:
Minzlikör: in der letzten Minute 15 Täfelchen After Eight durch die Deckelöffnung hinzüfügen.

Mokkalikör: in der letzten Minute 2 EL Löslichen Kaffee durch die Deckelöffnung hinzufügen.

Schokolikör: in der letzten Minute 3 EL Nutella durch die Deckelöffnung hinzufügen.

Kommentare zu: "🐔 *** Eierlikör aus ganzen Eiern *** 🐔 … schnell gemacht und ohne Eiweißreste! (+Varianten) 😊" (11)

  1. Anton Zipfelhuber schrieb:

    Ist der genauso lecker wie der ohne Eiweiß?

    • Ich finde ihn super, empfinde keinen Unterschied, vor allem wird er nicht so puddingartig, sondern bleibt auch aus dem Kühlschrank dickflüssig. Probieren lohnt sich! 👍🏻
      Liebe Grüße Antje

  2. Wie oft ich schon Eierlikör selber machen wollte, … xxxx bis heute hab ich es nicht gemacht, … zwischen wollen und tun steh ich mir leider selbst oft im Weg – Danke aber für das Rezept mit den ganzen Abwandlungen ❤

  3. Anton Zipfelhuber schrieb:

    Ich hab ihn gemacht, wunderbar! Gruß Anton

  4. Jutta schrieb:

    Ich hab dieses Jahr auf dem Weihnachtsmarkt den Schwarzwälder Eierlikör getrunken. Dieser ist mit Kirschwasser und soooooo lecker.

  5. Lis schrieb:

    ….schmatz….suppppi….Danke! ❤ ❤ ❤

Hinterlasse einen Kommentar