Weil mir Kochen Spaß macht! *********************************************************** Besuche doch auch meinen Fotoblog ONE PHOTO A DAY: http://goo.gl/iHFTNK

Hallo! Schön, dass Du da bist!

Hallo! Schön, dass Du da bist!

Ich bin Antje! Ich lebe mit meiner Familie in der Nähe von Ulm, bin selbständig und beschäftige mich beruflich mit Lebensmitteln, zumeist mit Obst und Gemüse … vielleicht rührt es daher, dass ich supergern koche und backe?! Um meine Rezepte irgendwo zu sammeln und einfach wiederzufinden, habe ich im April 2014 diesen Blog begonnen und er macht mir richtig viel Spaß! Und wenn du Lust hast, kannst du gerne darin stöbern.

Meine Rezepte sind hauptsächlich für den Thermomix (jaja, ich weiß: Das superduper-sauteure-Küchengerät für all die, die nicht kochen können!).  Mit etwas Fantasie kannst Du bei Nichtvorhandensein des Geräts viele der Rezepte sicher schnell auf Deine eigene Art und Weise zubereiten. ☺️

Über dein Feedback freue ich mich und wünsche viel Spass beim Stöbern, Nachkochen und Nackbacken und vor allem beim Genießen. Und immer dran denken: „Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken!“

Liebe Grüße
Antje

P.S.:
Wenn Du Lust hast, besuche mich doch auch auf :
instagram
facebook
pinterest
flickr
oder auch auf meinem Fotoblog ONE PHOTO A DAY

 

Kommentare zu: "Hallo! Schön, dass Du da bist!" (114)

  1. marion schrieb:

    super Idee! toll machst du das!

    • hallo kannst du mir helfen, möchte karotten und kartoffel mit dem varomat machen, danke für eine antwort von dir
      juergen

      • Natürlich helfe ich gerne Jürgen:
        Gib 700 ml Wasser und etwas Gemüsebrühwürfel in den Mixtopf, hänge das Garkörbchen ein und gib dort deine geschälten und halbierten Kartoffelnhinein. Deckel schließen, Varoma aufsetzen und die in Scheiben geschnittenen Möhren in den Varom geben. Deckel drauf und alles 30 min / VAROMA / Stufe 1 kochen. Fertig!
        Liebe Grüße Antje

  2. Gratuliere ebenfalls zu deinem neuen Blog

  3. Dankeschön! 😃

  4. Eva Bach schrieb:

    Ich habe heute die Spiegeleier mit Streuseln und Aprikosen ausprobiert. In genau einer Stunde hatte ich sie gebacken und bereits wieder alles aufgeräumt. Und sie waren super lecker. Danke. Ich werde sie demnächst mit frischen Erdbeeren ausprobieren. Kann ich mir sehr gut vorstellen. Das einzige womit ich ein kleines Problem hatte, der Teig war ein bisschen sehr klebrig.

  5. Binja schrieb:

    Hallo muss ich mich regestrieren oder sowas

    • Rechts unter den Kategorien kannst Du Deine email-Adresse eintragen, dann folgst Du dem blog automatisch per mail.
      Liebe Grüße Antje

  6. Susanne schrieb:

    Hallo Antje,

    habe eben deine Seite endeckt und finde sie total Klasse 🙂
    Sehr ansprechende Rezepte und sehr schöne Bilder ich freue mich schon aufs Nachkochen

    Liebe Grüße von
    Susanne (aus dem schönen südbadischen Laufenburg)

  7. Maren schrieb:

    Hallo Antje ,

    Die Seite ist dir wirklich gelungen. Es macht so viel Spaß hier nachzulesen ! Vielen Dank mach weiter so 🙂

    Viele Grüße Maren

  8. Yvonne schrieb:

    Könnte ich auch Neuigkeiten erhalten?
    Lg

    • In der rechten Spalte unter den Kategorien kannst Du Deine Email-Adresse eintragen, dann bekommst du alle neuen Beiträge sofort per Mail, Yvonne. 📬

  9. Manuela schrieb:

    Find ich großartig deine Seite.

  10. Sanne schrieb:

    WOW super toll erklärt, tolle Bilder, da macht das nachkochen richtig Spaß… Danke für die leckeren Rezepte…

  11. Siggi Kämpfer schrieb:

    Dankeschön freue mich auf die schönen Rezepte und Bilder ☺

  12. Marina schrieb:

    Hallo liebe Antje ..hab mal ein wenig gestöbert und viele leckere sachen gefunden die ich noch nicht kannte..finde toll was du da machst..weiter so LG Marina

  13. habe Deine Seite entdeckt und finde sie einfach klasse

  14. Hallo, bin ganz begeistert vom dieser Seite, tolle Fotos und Rezepte. Lg aus Ratingen

  15. Super Seite Antje! Klasse wie du deine Bilder verarbeitest, das gefällt mir echt gut! Viel Erfolg noch wünscht dir die Joan aus München

    • Danke für Dein Lob, liebe Joan.
      Grade von Dir – ich kenne Deine blog natürlich auch! 😉 – freut mich das noch mehr!!!

  16. Ulrike schrieb:

    Hallo Antje, dein Blog ist super! Habe heute die Apfel-Schoko-Nuss-Küchlein in der 9er Form gemacht. Schmecken prima und gehen super schnell. Vielen Dank! Werde noch mehr Sachen aus deinem Blog machen. Liebe Grüße, Ulrike

  17. Silvester51 schrieb:

    ich muss sagen, “ tolle Rezepte „

  18. julia nirschl schrieb:

    Ein sehr schöner Blog, da hole ich mir gerne wieder neue Anregungen. Danke für die Mühe.
    🙂

  19. Hedieh Safa schrieb:

    Hi ganz tolle Seite. Freue mich auf die tolle Rezepte.l.g

  20. Inka Saathoff schrieb:

    Hallo Antje, danke für das Rezept für die kleinen Igelchen u ich finde Deinen Blog sehr interessant! Mach weiter so!!!🌻🍂🍃🍄

  21. Ingrid Lapic schrieb:

    Ich habe heute Dein Toastbrot nachgebacken, ein wirklich tolles und leckeres Brot, danke für das Rezept. Ich wollte schon immer mal fragen, ob dass an meinem PC liegt, das ich Deine tollen Rezepte nicht ausgedruckt bekomme? Ich schaue nähmlich regelmäßig in Deinen Blog, Deine Fotos finde ich soooo ansprechend und die Rezepte sind toll. Ich würde mir gerne einiges ausdrucken und eine Mappe machen, trotz Tablett und PC liebe ich ausgedruckte Rezepte.

    • Hallo Ingrid, ich freu mich, dass Du das Brot nachgebacken hast und es Dir schmeckt! Wie lieben es auch sehr!
      Ausdrucken solltest Du über das Druckersymbol in Deinem Browser können. Wenn nicht, kopiere das Rezept, füge es in Dein Schreibprogramm ein und drucke es von dort aus. Sollte gehn!
      Viel Spaß weiterhin auf meinem blog. Ich freue mich, dass Du hier bist!

  22. Ingrid Lapic schrieb:

    Viele Dank, Antje für den Tipp, dann mach ich mir jetzt eine Antje Mauch Rezeptmappe, ich freue mich auf jedes neue Rezept , mach weiter so, macht Spaß bei Dir im Blog zu stöbern 🙂

  23. Mehrmeer schrieb:

    Hallo Antje, ich habe deinen Blogg gefunden (über die niedlichen Igel) und finde ihn super! Ich werde jetzt nach und nach etwas ausprobieren und hoffe, das es dann ähnlich gut wird wie bei dir! Danke schon jetzt für die viele Arbeit und fürs Rezepteteilen! Liebe Grüße aus Eutin Ingrid

  24. ulli fessl schrieb:

    Ein sehr, sehr toller Blog !
    Gratuliere und komplimentiere und habe große Freude ihn gefunden zu haben !
    Schon lange nix so feines entdeckt –
    respektlichst
    Ulli

  25. Wilma schrieb:

    Hallo Antje,habe viele tolle Rezepte entdeckt und ausprobiert:-) Leider wollen mir Deine kleinen Igelchen nicht gelingen. Der Teig ist so trocken und brösellig, ich bekomme die Igel nicht geformt:-( Vielleicht kannst Du mir ein Trick verraten. Ansonsten bin ich von Deiner Seite begeistert.LG aus Hannover

    • Hallo Wilma und schöne Grüße nach Hannover!
      Du musst die Igelchen einfach wirklich richtig fest mit der Hand zusammendrücken und dabei ein kleines Schnäuzchen formen. Der Teig ist recht bröselig, durch die Handwärme wird die Butter aber weich und es bindet gut. Es hat bisher bei sehr vielen Leuten gut geklappt, ich habe viele positive Rückmeldungen bekommen. Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir auch klappz. Meld dich wieder.
      Liebe Grüße aus dem Süden!
      Antje

  26. Lucia klotz schrieb:

    Dein Blog ist ein Traum!!!👍💟

  27. Juli Juli schrieb:

    Hallo Antje, deine Rezepte gefallen mir und möchte einiges nachkochen mit meinem TM.
    Wie bekomme ich deine Neuigkeiten auf Facebook?
    Lg

    • Hallöchen zurück, ich poste meine Blogeinträge in den Gruppen „Wunderkessel“ und „Mixgenuss“. Aber du kannst auch gerne meinem
      Blog folgen. Unter den Kategorien )rechte Seite) ist ein Follow-Button. Liebe Grüße Antje

  28. Sandra schrieb:

    Hallo Antje, ich bin total begeistert von deinem Blog. Werde auf jeden Fall einige Rezepte nachkochen mit meinem TM, es liest sich Alles so lecker :o). Weiter so….
    LG Sandra

  29. Janine schrieb:

    Hallo Antje,

    du hast ja einen super tollen Blog ins Leben gerufen, der jetzt vor Weihnachten richtig schöne Rezepte hervorbringt! Jetzt bin ich aber gespannt, was es bei dir direkt an Weihnachten geben wird! Ich hätte da schon eine Idee: Wie wäre es mit einer Gans oder einem Kaninchen in einem neuen Römertopf (da gibt es ja auch verschiedene Designs)? Wär echt schön, mal mit dir zu telefonieren oder du kannst mir auch einfach eine Mail schreiben. LG Janine

    • Liebe Janine, schön, dass Dir mein blog gefällt. Und gegen einen neuen Römertopf hätte ich ja mal gar nichts einzuwenden. Da gibts ja wirklich tolle! Meiner ist ein echt altes Stück und auch noch vom Flohmarkt! 😉
      Weihnachten wird es sicher etwas ganz leckeres geben; es bleibt spannend!

      Und: Ich LIEBE Kaninchenbraten! Gute Idee!

      Schön, dass du hier dabei bist!
      Liebe Grüße Antje

  30. Petra Schild schrieb:

    Hallo Antje,
    sehr schöne Seite hast Du. Hier werde ich des öfteren vorbeischauen!
    Liebe Grüße Petra

  31. Hallo,

    ich habe deinen Blog besucht, er scheint interessant zu sein – er besitzt interessante Rezepte und schöne Bilder.

    Deswegen, wollte ich dich einladen, deinen Blog zu eine neue Seite mit Rezepten Einmelden.

    Kurz über den Projekt. LeckerSuchen.de ist eine Seite für kulinarische Blogger und ihre Fans. Die Seite gestattet die Rezepte aus Blogs automatisch herunterladen und veröffentlicht sie in unseren Rezepte Suchmaschine. Unsere Seite hat vor eine großes Basis von Links zu Rezepte die sich auf den Blogs finden. Jeder kann umsonst mitmachen.

    Wen du dank unseren Suchmaschine neue Leser deinen Blog gewinnen willst, laden wir dich herzlich zu Anmelden ein:
    http://leckersuchen.de/account/register

    viele Grüße 🙂

  32. Bea Luck schrieb:

    Liebe Antje,

    ich bin begeistert von deinem Blog und vor allem von deinen Speisen! Ein herzliches Dankeschön für all die Mühe und das Teilen mit uns allen! Lg Bea

  33. Dato schrieb:

    Hallo,
    frohes Neues 🙂
    Echt ne super tolle Seite, genial.
    Ist es erlaubt, sich die Rezepte für den Eigenbedarf zu kopieren?
    Danke im Voraus für die Antwort

    • Danke fürs Lob und auch für dich ein gutes Neues Jahr!
      Selbstverständlich ist das erlaubt! 😉

      Viel Spaß weiterhin auf meinem Blog!
      Liebe Grüße Antje

  34. Susanne schrieb:

    Hallo Antje,
    na die M&M Torte ist ja eine coole Idee, ich bin nach wie vor ständig wieder auf deinem Block um nach zu kochen/backen. Vielen Dank für deine tollen Rezepte und Bilder die super lecker sind. 🙂
    Liebs Grüssle Susanne aus Laufenburg

  35. Andrea Lötzgen schrieb:

    Wirklich eine schöne Seite . Die Omletts aus dem Ofen sind echt super geworden.

  36. Margot Enser-Karl schrieb:

    Hallo Antje, schöne Seite! Besonders die VEGETARISCHEN Gerichte finde ich interessant. Gruß aus Solnhofen Margot

  37. Hallo Antje, ich hab mir jetzt schon ein zwei Sachen von dir abgeschaut und finde deine Gerichte und den Blog echt super und möchte dir anbieten das du diesen mal auf meinem Restaurantführer mit Bild, Text und Link vorstellen könntest um mehr Publikum auf deinen Blog zuziehen da es bestimmt noch ganz viele Leute gibt die deine Gerichte toll finden.

    Hättest du Lust ?

    Würde mich jedenfalls über eine positive Antwort sehr freuen.

    LG Micha

    • Danke Michael, das freut mich sehr! Wo finde ich denn Deinen Restaurantführer? Schick mir doch gerne einen Link und deine AGB.

      Liebe Grüße Antje

  38. Manuela Wahler schrieb:

    Hab hier grad ein bisschen geschmökert und ich muss sagen sehr schöne Seite! Leckere Gerichte und alles leicht zu finden! 1+

  39. heike schiffer schrieb:

    Ich finde du machst echt tolle Sachen.heute bekomme ich meinen ersten thermomix und freue mich schon darauf deine Sachen auszuprobieren. LG Heike

  40. Atina L-s schrieb:

    Vielen lieben Dank Antje, dass du deine tollen Ideen mit uns teilst..😊

  41. Natalie schrieb:

    Hallo Antje, meine Tochter hat nächste Woche Geburtstag. Sie fand deine Minion Muffins so toll, dass ich sie für die Schule nach backen soll, Kannst du mir bitte das Rezept schicken. Vielen dank, Gruß Natalie

    • Hallo Natalie, das sind einfache Muffins, da machst du, welche sie am liebsten mag, drauf einen kleinen Klecks Amerikanische Buttercreme und die Minionaufleger.

      Verschiedene Muffins sind auch auf meinem Blog, die Creme findest du bei meinen Torten mit Fondant. Damit streiche ich die Torten ein, bevor das Fondant drauf kommt und die Aufleger sind aus gefärbtem Marshmallow-Fondant. Hast du damit schon gearbeitet? Rezept ist ebenfalls auf meinem Blog. Ich hoffe, das hilft dir!
      Liebe Grüße Antje

    • Natalie schrieb:

      Danke, das hilft mir weiter !!! Lieben Gruß, Natalie

  42. Angelika Schöpf schrieb:

    Kompliment , super

  43. Hallo Antje, trinke gerade einen von deinen grünen Smoothies :Grapefruit ,Kiwi,Zitrone..ist echt was für Mutige…er ist exrem sauer…….aber lecker……mach weiter so gefällt mir sehr dein Blog. Lg Manu Steube

    • Ich erinnere mich …. SEHR sauer!!! 😖
      Das war im Rahmen der 30-Tage-Challenge. Da gab es noch einen Bitter-Smoothie. Auch sehr extrem!
      Ich mag gerne Grün + Mango oder Ananas oder Maracuja.

      Danke dir und viel Spaß weiterhin!
      Liebe Grüße Antje

  44. Birgit Tillenburg schrieb:

    Hallo Antje, ich bin ja eine deiner treuen „Follower“. Du kennst doch sicher auch die fabelhafte paprika-app, auf dem man seine eigenen Rezepte verwalten kann, ohne den sonstigen Papierwust – und man findet auch alles wieder! Deine Rezepte muss man bisher mit paste and copy übertragen. Geht natürlich auch, aber wir (von der facebook-Gruppe) wollten mal nachhören, ob du deinen blog vielleicht so einstellen kannst, dass die app ihn direkt erkennt und die Rezepte automatisch eingefügt werden können. Viele Seiten machen das bereits.
    Danke schon mal

    • Hallo Birgit,
      erstmal freut mich das sehr!!! 😊

      Ich bin ja technisch nicht sooooo der Held, wenn du mir also irgendwie behilflich sein kannst, wie ich das einstellen könnte (vllt. weißt du es oder hast zu jemandem Kontakt, der das weiß), dann mach ich das doch SOFORT!

      Liebe Grüße Antje

  45. Yvonne Scholl schrieb:

    Jeden Tag freu ich mich aufs neue … tolle Rezepte.. tolle Bilder, auch für kleine Koch- und Backmuffel wie mich… *daumenhoch*

    • Liebe Yvonne, das freut mich sehr! Viele Dank für deinen Kommentar, schön dass du hier bist!
      Liebe Grüße
      Antje

  46. […] die mir die Liebsten sind. Viele meiner Bloggerfreunde sind mir dazu geworden. Liebe Antje, https://antjemauch.wordpress.com/about/ danke. An alles was mir lieb ist, hast du gedacht. Zurückgezogen werde ich mich damit in den […]

  47. Liebe Antje,
    ich habe dich für den Liebster Award nominiert.
    https://cookwithlovefordaughter.wordpress.com/2015/11/08/1-liebster-award/
    Vielen Dank für tolle Rezepte!!!
    Liebe Grüße Hang

    • DANKESCHÖN!!! :-)))

    • Danke für die Nominierung, liebe Nguyễn. Das freut mich sehr und ich freue mich, dass Dir mein Blog so gut gefällt, dass Du mich nominiert hast. Ich bin von Deinen Ideen immer sehr begeistert!
      Die Nominierung werde ich allerdings nicht annehmen – bitte nicht böse sein! Es mangelt an Zeit!
      Ganz liebe Grüße!
      Antje

  48. Marie schrieb:

    Super toller Blog! Habe ihn vor 2 Tagen entdeckt und schaue jetzt ständig rein und kann mich nicht entscheiden was ich zuerst testen soll 🙂
    Dankeschön für diese tolle Seite!
    Liebe Grüße
    Marie

  49. Liebe Antje, vielen Dank für Deine tollen Rezepte, freue mich immer auf neue Kochideen. Auch ich habe den Thermomix (insgesamt schon über 30 Jahre) und wollte ihn nie mehr hergeben. Auch mein Mann ist absoluter Fan dieser tollen Küchenmaschine.
    Liebe Grüße Gaby

    • Liebe Gaby, danke für Deinen lieben Kommentar. Das freut mich sehr!
      Alles Gute für 2016!
      Liebe Grüße Antje

  50. Nicole schrieb:

    Hey Antje
    Habe eine Frage auf wieviel Grad backst du deinen Schoko-Birnen-Kuchen
    Danke schon mal

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: