Weil mir Kochen Spaß macht! *********************************************************** Besuche doch auch meinen Fotoblog ONE PHOTO A DAY: http://goo.gl/iHFTNK

Kartoffel-Spargel-Tortilla
4 Portionen

450 g Kartoffeln
250 g Spargel
1 kleine Zucchini
2 Handvoll TK-Erbsen
5 Eier
150 g Milch
50 g Ziegengouda
3 EL Olivenöl
1 TL Salz
1 TL Zwiebelgranulat
2 Prisen Pfeffer
2 Prisen Kreuzkümmel

2 Prisen Muskatnuss

Käse in Stücken in den Mixtopf geben, 3 sec / Stufe 8 grob reiben und umfüllen.

Kartoffeln waschen, wenn nötig halbieren ins Garkkörbchen geben, 300 g Wasser in den Mixtopf geben, Garkörbchen einhängen, Mixtopf verschließen und 20 min / Varoma / Stufe 1 kochen.

Spargel waschen, die Enden abbrechen und in ca. 3 cm große Stücke schneiden. 5 min vor Kochende zu den Kartoffeln geben und mitgaren. Die Kartoffeln pellen und in mundgerechte Stücke schneiden.

Zucchini waschen und Scheiben hobeln.

Das Öl in einer ofenfesten Pfanne erhitzen, die Zucchinischeiben kurz anschwitzen, Kartoffeln und Spargel dazugeben und kurz anbraten.

Eier, Milch, Salz, Pfeffer, Kreuzkümmel und Muskat in den Mixtopf geben und 10 sec / Stufe 4 mischen, über die Gemüse in die Pfanne gießen, die gefrorenen Erbsen darüber streuen und die Tortilla bei geringer Hitze 10 min leicht stocken lassen. Mit dem geriebenen Käse bestreuen und bei 220 Grad Umluft+Grill auf mittlerer Schiene 10 min backen, dabei beobachten, dass sie nicht verbrennt. Zum Servieren gerne mit Petersilie, Schnittlauch oder Dill bestreuen.

Die Tortilla schmeckt heiß mit einem frischen Salat und wiebei mit gebratenem grünen Spargel sehr lecker, genauso gut aber auch kalt in kleinen Stückchen, z.B. auf einem Buffet.

Viel Spaß beim Ausprobieren und Guten Appetit!

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: