Weil mir Kochen Spaß macht! *********************************************************** Besuche doch auch meinen Fotoblog ONE PHOTO A DAY: http://goo.gl/iHFTNK

Spinatknödel mit Käsesauce

4 – 6 Portionen

Knödel

250 g altbackene harte Brötchen

250 g TK- Spinat, aufgetaut und fest ausgedr√ľckt

3 Eier

1/2 TL Salz

1 Prise Pfeffer

1 Prise Muskat

Sauce

200 g Sahne-Schmelzkäse

100 g Sahne oder fettärmer und genauso gut: Kondensmilch, 4 % Fett

1 Prise Salz

1 Prise Pfeffer

1 Prise Muskat

Die altbackenen, geviertelten Br√∂tchen in 2 Portionen in den Mixtopf geben und mit Hilfe des Spatels 6 sec / Stufe 5 zerkleinern. Die gesamten zerkleinerte Br√∂tchen, Spinat, Eier und Gew√ľrze hinzuf√ľgen und 10 sec / Knetstufe kneten.

Mit nassen Händen 8 bis 12 Knödel formen und diese in siedendem Salzwasser 15 bis 20 min gar ziehen lassen.

Währenddessen die Saucenzutaten in den Mixtopf geben und 3 min / 90 Grad / Stufe 2 erwärmen.

Viel Spaß beim Ausprobieren und Guten Appetit!

Auch Tomatensauce schmeckt sehr gut zu den Knödeln.

Kommentare zu: "ūüíö Spinatkn√∂del mit K√§sesauce ‚Ķ vegetarisch lecker ūüíö" (2)

  1. Sanne schrieb:

    Hallo ,,, hast du Blatt Spinat verwendet?
    Danke im Voraus

    • Ja, TK-Blattspinat, aufgetaut und fest ausgedr√ľckt. Das waren 250 g TK und ausgedr√ľckt dann knapp 100 g.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  √Ąndern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  √Ąndern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  √Ąndern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  √Ąndern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: