Weil mir Kochen Spaß macht! *********************************************************** Besuche doch auch meinen Fotoblog ONE PHOTO A DAY: http://goo.gl/iHFTNK


Kartoffeldressing

2 Kartoffeln, eher mehlig oder vorwiegend festkochend
500 g Wasser

1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
400 g Wasser
1 TL Gemüsebrühpaste oder ½ Brühwürfel
1 TL Salz
1 Prise Pfeffer
40 g Öl, Sonnenblume oder Raps
3 EL Essig
1 EL Creme fraiche, Frischkäse oder Sahne
1 TL Senf

500 g Wasser in den Mixtopf geben, die Kartoffeln im Garkörbchen einhängen, 30 min / Varoma / Stufe 1 weichkochen und noch heiß pellen.

Zwiebel und Knoblauch in den sauberen Mixtopf geben, 5 sec / Stufe 5 zerkleinern, neutrales Öl dazugeben und 3 min / Varoma / Stufe 1 anschwitzen. Alle restlichen Zutaten sowie die Kartoffeln hinzufügen und 20 sec / Stufe 10 pürieren.

Viel Spaß beim Ausprobieren und Guten Appetit!

Das Dressing schmeckt prima zu grünen Salaten, z.B. Feldsalat.
Es ist in einer Schraubflasche mindestens 1 Woche im Kühlschrank haltbar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: