Weil mir Kochen Spaß macht! *********************************************************** Besuche doch auch meinen Fotoblog ONE PHOTO A DAY: http://goo.gl/iHFTNK

Joghurt-Schmand-Hering
4 Portionen

200 g Matjesfilet

Sauce
150 g Joghurt 3,5 % Fett
150 g Schmand
1/2 Apfel
2 saure Gurken
1 Zwiebel
5 oder mehr EL Gurkenwasser
1 Prise Pfeffer

Apfel und Gurke in kleine Stückchen, Zwiebel in schmale Ringe schneiden und mit allen Saucenzutaten verrühren. Alles in einer Schale über die Matjesfilets geben, gut mischen und mindestens 2 Stunden, gerne auch über Nacht ziehen lassen; wenn es zu fest ist, noch etwas Saure-Gurken-Wasser zugeben.

Pellkartoffeln kochen und mit Fisch und Sauce servieren.

Viel Spaß bei Ausprobieren und Guten Appetit!

Kommentare zu: "🐟 Joghurt-Schmand-Hering mit Pellkartoffeln … mmmhhh! 🐟" (13)

  1. Leibgericht *schmatz* 😀

  2. Das Rezept kenne ich. Es ist Superlecker und eine tolle Idee für die Karnevalszeit.
    LG Jürgen

  3. Machen wir auch so. Leckerst!

  4. … meine Oma war die Heringsqueen… ich bin mit solchen Rezepten aufgewachsen… 😋

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: