Weil mir Kochen Spaß macht! *********************************************************** Besuche doch auch meinen Fotoblog ONE PHOTO A DAY: http://goo.gl/iHFTNK

Avocadoschnitzel
3 Portionen

2 Avocado, fast reif
1 Ei
1 EL Mehl
3 EL Semmelbrösel
3 EL Öl zum Ausbacken

Die Avocado längs halbieren und den Kern entfernen. Da Fruchtfleisch auslösen und in in knapp 1 cm dicke Scheiben schneiden, diese wie ein Schnitzel zuerst in Mehl, dann in mit Milch verquirltem Ei und zuletzt in Semmelbröseln panieren und in heißem Öl ausbacken. Dazu gibt´s einen bunten Salat, z.B. mit meiner weißen Salatsauce „Ruckizucki“; das Rezept findest Du hier.

Viel Spaß beim Ausprobieren und Guten Appetit!

 

Werbeanzeigen

Kommentare zu: "🥑 Avocadoschnitzel 🥑 mit Salat … natürlich mit Salatsauce „Ruckizucki“ 🥗" (10)

  1. Schnitzel ist immer gut, beste Grüße von der Müritz sende ich dir, Klaus

  2. Ich wollte schon länger mal Avocado warm servieren. Dank dir weiß ich nun, dass dies geht 🙂

  3. Oh wie lecker! Ich liebe Avocado, aber so warm kenne ich das noch gar nicht! Tolle Inspiration! Danke liebe Anke!

    Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende!

  4. einen schönen Sonntag wünsche ich, Klaus

  5. hab einen guten Tag mit schönen Momenten, Klaus

  6. alles Gute für dich, Klaus

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: