Weil mir Kochen Spaß macht! *********************************************************** Besuche doch auch meinen Fotoblog ONE PHOTO A DAY: http://goo.gl/iHFTNK

Paprikasuppe
3 Teller

3 Paprika, rot
1 Zwiebel
20 g Butter
400 g Wasser
1 TL Gemüsebrühpaste oder 1/2 Brühwürfel
100 g Sahne
1 TL Paprika edelsüß
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer

Die entkernte Paprika zusammen mit der geviertelten Zwiebel 5 sec / Stufe 5 zerkleinern. Butter hinzufügen und 5 min / Varoma / Stufe 1 dünsten.

Wasser, Gemüsebrühpaste, Salz, Pfeffer sowie Paprikapulver dazugeben und 12 min / 100 Grad / Stufe 1 kochen. Anschließend die Sahne dazugeben, 1 min / Stufe 8 pürieren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Viel Spaß mit Nachkochen und Guten Appetit!

P.S.: Brotcroutons nicht vergessen! ☺️

Zweifarbig sieht die Suppe auch toll aus. So geht’s.

Kommentare zu: "🍁 Herbstzeit ist Suppenzeit 🍁 Feine Paprikasuppe 🍁 … cremig und lecker 😋" (4)

  1. das ist wohl war, schönen Herbsttag wünsche ich.

  2. Barbara schrieb:

    Hallo Antje die gabs bei mir heute auch! Paprika habe ich aus eigenen, getrockneten Paprikaschoten im TM gemahlen, hinzugefügt! lecker!
    lb. Gr. Barbara

  3. möge es dir auch heute gut gehen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: