Weil mir Kochen Spaß macht! *********************************************************** Besuche doch auch meinen Fotoblog ONE PHOTO A DAY: http://goo.gl/iHFTNK

Bevor es nun endlich in den wohlverdienten Urlaub geht kommt hier noch ein sommerliches Brot-Rezept … schmeckt aber auch im Frühling, Herbst oder Winter! 😉

Focaccia

250 g Mehl
150 g Wasser
20 g Hefe
1 TL Meersalz
1 TL Zucker
Zweige Rosmarin
8 EL Olivenöl

Rosmarin waschen, trockenen und die Nadeln abzupfen

Wasser, Hefe und Zucker in den Mixtopf geben und 2 min / 37 Grad / Stufe 2 erwärmen. Mehl, 1/2 TL Salz, die Hälfte Rosmarin und 2 EL Öl hinzufügen und 3 min / Knetstufe kneten. Den ZTeig zu einer Kugel gefümrt abgedeckt 30 min gehen lassen.

Den Backofen auf 180 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen.

Den Teig durchkneten, auf einer bemehlten Arbeitsfläche rechteckig auf ca. 20 x 30 cm ausrollen und auf ein mit Backpapier belegtes Backblech geben. Mit einem Kochlöffelstiel oder den Fingern Löcher hineindrücken, nochmals abgedeckt 15 min gehen lassen, mit 4 EL Öl beträufeln und mit dem restlichen Salz und Rosmarin bestreuen.

Die Focaccia mit Wasser besprüht 15 – 20 min hell backen und sofort nach dem Backen mit weiteren 2 EL Öl benetzen und auskühlen lassen.

Viel Spaß beim Ausprobieren und Guten Appetit!

Varianten: 
– Rosmarin weglassen
– Olivenstücke mit einbacken
– getrocknete Tomaten und Knoblauch mit einbacken

Kommentare zu: "Aus aller Welt 🇮🇹 Italien 🇮🇹 Focaccia mit Rosmarin und Olivenöl .. schmeckt nach URLAUB 😊 … apropos Urlaub: ICH BIN DANN MAL WEG! ✈️☀️🌊🍹⛵️😊" (2)

  1. … jetzt habe ich was zum Üben bis du wieder das bist Antje… schöne Tage ٩(๑❛ᴗ❛๑)۶

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: