Weil mir Kochen Spaß macht! *********************************************************** Besuche doch auch meinen Fotoblog ONE PHOTO A DAY: http://goo.gl/iHFTNK

Tortilla-Muffins – Spanisches Omelett aus Kartoffeln und Ei in Partyform
12 Portionen

500 g Kartoffeln, geschält und grob gewürfelt
1/2 – 1 Paprikaschote
1 – 2 Frühlingszwiebeln
3 Eier
1 Knoblauchzehen
2 EL Öl (im Original Olivenöl, gerne aber auch neutrales)
1/2 TL Salz
1/4 TL Pfeffer
1 Prisen Muskat

Den Backofen auf 180 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen.

Kartoffeln, Paprika, Knoblauch und Öl in den Mixtopf geben, 2 sec / Stufe 5 zerkleinern und vom Rand nach unten schieben. Alles 6 min / 100 Grad / RÜCKWÄRTS / Stufe 2 garen.

Eier, in kleine Ringe geschnittenen Frühlingszwiebeln und Gewürze zugeben und 30 sec / Stufe 2 mischen. Die Masse in – am besten mit Backtrennmittel – gefettete Silikon-Muffinform geben und auf mittlerer Schiene 30 min backen. Aus dem Ofen nehmen, leicht abkühlen lassen und noch warm oder kalt servieren.

Mit Kräutern bestreut und mit einem Salat serviert ist dies eine wunderbare vegetarische und vollwertige Mahlzeit. Für Partybuffet bei Freunden habe ich diesmal Abondigas von Salsa de Tomate – Hackbällchen in einer Tomaten-Oliven-Sauce. Kam super an!

Viel Spaß beim Ausprobieren und Guten Appetit!

Kommentare zu: "Aus aller Welt 🇪🇸 Spanien 🇪🇸 Tortilla-Muffins – Spanisches Omelett aus Kartoffeln und Ei in Partyform 🇪🇸 … perfekt für den Tapas-Abend 🇪🇸" (5)

  1. super war schon wieder beim Zahnarzt, soll noch eine Weile dauern, bis ich zufrieden bin, möge es heute so angenehm bleiben.

  2. ich dachte erst, heute wird es angenehmer, aber ich wurde wieder enttäuscht, also, vielleicht Morgen……………

  3. herzliche Grüße aus dem heißen Norden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: