Weil mir Kochen Spaß macht! *********************************************************** Besuche doch auch meinen Fotoblog ONE PHOTO A DAY: http://goo.gl/iHFTNK

Frozen Buttermilk

500 g Buttermilch
150 g Sahne
60 g Zucker
1 TL Vanillezucker
1/2 Bio-Zitrone, Schale und Saft

Alle Zutaten in dem Mixtopf geben und 1 min / Stufe 4 vermischen – nimmt man Puderzucker, reicht es aus nur 10 sec zu rühren.

In eine Eismaschine füllen und – je nach Eismaschine laufen lassen. Bei mir dauerte es 30 min bis ein cremiges fruchtig-frisches Eis fertig war.

Viel Spaß beim Ausprobieren und Guten Appetit!

Tipp: Wer keine Eismaschine hat, füllt die Masse in eine flache Schale, stellt diese in den Tiefkühler und rührt alle 30 min einmal kräftig um. Nach 4 Stunden ist das Eis fertig.

Advertisements

Kommentare zu: "🍧 FROZEN BUTTERMILK EIS 🍧 … einfach & sooooo lecker bei diesen Temperaturen ☀️💗🍧" (3)

  1. ich bin , was Essen betrifft, total eingeschränkt, nach der OP von Implantaten im Unterkiefer kämpfe ich immer noch mit Entzündungen, so dass es nicht vorwärts geht, alles Gute wünsche ich dir für den Tag, Klaus

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: