Pochiertes Ei
1 Ei
1 l Wasser
3 EL Essig
1 Scheibe Brot
1/2 Avocado
Salz, Pfeffer
wer hat: Sonnentor Glücksgewürz
Wasser und Essig zum Sieden bringen und das Ei in eine kleine Tasse oder Schale schlagen, das Eigelb muss dabei ganz bleiben.
Wenn das Wasser siedet, nicht sprudelnd kocht, mit einem Kochlöffel einen Strudel erzeugen und das Ei zügig in die Mitte des Strudel des schütten. Sobald der Strudel zur Ruhe gekommen ist, das Eiweiß mit einem Löffel vorsichtig an das Eigelb anlegen. Nun 3-4 Minuten sieden lassen, nicht sprudelnd kochen. Eventuell entstehenden Eiweißschaum abschöpfen. Das Ei mit einem Schaumlöffel herausnehmen und kurz abtropfen lassen.
Lecker zu Salat oder wie bei mir auf ein Avocadobrot. Dafür einfach eine halbe Avocado mit Pfeffer und Salz würzen, mit einer Gabel zerdrücken und auf eine Scheibe Bauernbrot streichen. Mit den Pochierten Ei „krönen“. Leicht salzen und wer hat mit Glücksgewürz verfeinern. Lecker!
Viel Spaß beim Ausprobieren und Guten Appetit!
Kommentare zu: "🥚 Pochiertes Ei 🥚 – auf Avocado … derzeit mein Lieblings-Abendbrot 🥚🥑🍞" (3)
wäre auch mal was
mein Gruß aus dem sonnigen Norden kommt zu dir, Klaus
Noch so eine Pochier Künstlerin 😍 wobei das ja für mich viel zu viel Gedöns um so’n Ei ist…da bringt das Ei seine Schale mit zum kochen wird aber erstmal „ausgezogen“ um dann wieder mühsam „angezogen“ zu werden….aber lecker aussehen tut’s allemal 😊