Weil mir Kochen Spaß macht! *********************************************************** Besuche doch auch meinen Fotoblog ONE PHOTO A DAY: http://goo.gl/iHFTNK

… endlich ist´s wieder soweit und der Holunder blüht. Also nix wie raus in den Wald oder an den Feldrain und die frischen schönen Dolden sammeln. Bitte darauf achten, dass man sie abseits viel befahrener Straßen an einem trockenen Tag – es sollte auch am Vortag nicht geregnet haben – sammelt. Die Dolden sind so wenig mit Abgasen belastet und geben ihr volles Aroma ab. NICHT WASCHEN, nur leicht ausschütteln, damit kleine Tierchen rausfallen und nicht von uns in Zitronen-Zucker-Sirup ertränkt werden. 🐛🐞🧚🏻‍♂️

Viel Spaß beim Ausprobieren der Rezepte!

Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken!

Der Holunder blüht und es duftet wunderbar! Hier eine kleine Auswahl meiner Rezepte mit Holunderblüten. Mein Favorit: Frozen Joghurt mit Holunderblüten oder einfach einen Schuss Sirup in ein Gläschen Sekt.

Holunderblütengelee

Holunderblüten-PannaCotta

Holunderblüten-Sirup

Ausgebackene Holunderblütenküchle

Hugo-Cupcakes

Wassermelonen-Holunderblüten-Eis

Holunderblüten-Quark

Holunderblüten-Orangen-Gelee

Holunderblüten-Minigugl mit Holunderblüten-Frosting

Holunderblüten-Frozen-Joghurt

Feigen im Blätterteig mt Holunderblütenquark

Viel Spaß beim Stöbern, Ausprobieren und Genießen!

P.S.: Wem fällt noch was ein, was man mit Holunderblüten unbedingt mal probieren sollte???

Ursprünglichen Post anzeigen

Kommentare zu: "Eeeendlich wieder: 💕 Der Holunder blüht und duftet! 💕 Zeit für: 💕 Holunderblüten-Panna Cotta, -Sirup, -Küchle, -Cupcakes, -Eis, -Quark, -Gelee, -Minigugl, -Frozen Joghurt 💕 … Wem fällt noch was ein??? 😉" (9)

  1. eine gute Woche in Richtung Pfingsten wünsche ich, Klaus

  2. Hab mit Holunder noch nie was gemacht – ich gestehe

  3. Zauberfrieda schrieb:

    Oh, bei euch blüht schon der Holunder? Ich glaube, ich muss noch zwei Wochen warten. Die Dolden fangen gerade erst an zu knospen.

    Viel Freude beim ernten und zubereiten. Ich kann den Duft schon förmlich riechen.

  4. Zauberfrieda schrieb:

    Oh ja. ☺

  5. herzliche Grüße kommen von mir zu dir, Klaus

  6. Liebe Antje, habe einen Blumenstrauß mit Holunderblüten gebunden.
    Das Video ist auf meinem YouTube Kanal.
    Wünsche dir ein schönes Pfingstfest.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: