Weil mir Kochen Spaß macht! *********************************************************** Besuche doch auch meinen Fotoblog ONE PHOTO A DAY: http://goo.gl/iHFTNK

Mini-Quark-Donuts aus dem Backofen
18 Mini-Donuts oder 6 große Donuts

200 g Mehl
100 g Magerquark
100 g Milch
60 g Zucker
4 EL Öl
1 gehäufter TL Backpulver
1 TL Vanillezucker
1 Prise Salz

Den Backofen auf 180 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen.

Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 30 sec / Stufe 4 mischen. Den Teig in einen Gefrierbeutel füllen und halbvoll in eine – am besten mit Backtrennmittel – gefettete Donutbackform spritzen.

Die Mini-Donuts 12 min auf mittlerer Schiene backen, aus der Form kippen und auf einem Gitter abkühlen lassen.

Ausgekühlt mit Schoko- oder Puderzuckerglasur und je nach Lust und Laune Zuckerstreuseln dekorieren.

Viel Spaß beim Ausprobieren und Guten Appetit!

Hier gibts noch mehr für die närrischen Tage:
🎉 Schweizer Fasnetsküchle 🎉
🎈 Gefüllte Mini-Berliner 🎈
🎉 Mini-Amerikaner  🎉

Kommentare zu: "🎉🎉🎉 Fasching 🎉 Fasnacht 🎉 Karneval 🎉 … Süßes für die närrischen Tage 🎉🎉🎉 Fluffige Mini-Quark-Donuts 🎉 … und noch viel mehr! 🎉" (6)

  1. alles gut bei dir? Ich wünsche es dir, Klaus

  2. letztes jahr hab ich sogar auch mal was gebacken, weil wir auf eine faschingsparty eingeladen waren. aber eigentlich hab ich nur kuchenteig in muffinformen gegossen, mit schokolade glasiert und gummischlangen draufgelegt. da machen deine bunten donuts schon mehr her 🙂

  3. wünsche dir einen trockenen sonnigen Tag, Klaus

  4. beste Grüße am kalten Samstag von mir zu dir, Klaus

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: