Weil mir Kochen Spaß macht! *********************************************************** Besuche doch auch meinen Fotoblog ONE PHOTO A DAY: http://goo.gl/iHFTNK

Grießschaum „Zaubergrießbrei“
2 Portionen

250 g Milch, 1,5 % Fett
20 g Grieß, Weichweizen
1 EL Honig
½ TL Backpulver
(wer mag ½ TL Kakaopulver)

Deko:
1 Prise Zimt
Erdbeeren, Weintrauben, Orange …

Milch, Grieß und Honig in den Mixtopf geben, 5 sec / Stufe 4 mischen und 10 min / 90 Grad / Stufe 3 garen. Backpulver (und wer mag Kakaopulver) hinzufügen und 5 min / Stufe 4 / OHNE MESSBECHER aufschlagen. Der Grießbrei wird luftig und nimmt an Volumen zu.

Den Grießbrei mit etwas Zimt bestreut und mit frischem Obst oder Obstsalat (verschiedenes Obst mit 1 EL Honig und 2 Spritzern Zitronensaft 30 min marinieren) garniert servieren.

Viel Spaß beim Ausprobieren und Guten Appetit!

P.S.: Die WeightWatcher benutzten 2 Spritzer Süßstoff statt Honig … naja … 😉

Kommentare zu: "Grießschaum á la WeightWatchers-Zaubergrießbrei mit Zimt und Obst … wunderbar fluffig" (10)

  1. Das wird schwer ohne Thermomix 😉

  2. Dieses Rezept hatte ich mal vor Jaaaahhhhhren gemacht und habe lange danach gesucht. Nun ist es da, supi!! 😉 Danke Dir liebe Antje. Und ich weiß auch, dass das ohne Thermi auch wunderbar klappt 😉
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag! 😉

    • Naklar klappt das. 😊😊😊
      Einfach den Grießbrei kochen und dann mit dem Handrührer 5 min kräftig rühren. Fein wars!

  3. wieder was für mich zahnlosen, beste Grüße von mir zu dir, Klaus

  4. Es Marinsche kocht schrieb:

    Antje spürt sie alle auf….die Trends in der Food Szene 😃

  5. trotz des unangenehmen Wetters wünsche ich einen angenehmen Tag, Klaus

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: