Weil mir Kochen Spaß macht! *********************************************************** Besuche doch auch meinen Fotoblog ONE PHOTO A DAY: http://goo.gl/iHFTNK

 

Spekulatius-Aufstrich
2 Gläser á 250 g

200 g Gewürz-Spekulatius
175 g Kondensmilch, 10 % Fett
75 g brauner Zucker
50 g Butter
1/2 TL Zimt
1 Prise Spekulatius- oder Lebkuchengewürz

Spekulatius in den Mixtopf geben, 10sec / Stufe 8zerkleinern und umfüllen.
Kondensmilch, Butter und Zucker in den Mixtopf geben und 6 min / 50 Grad / Stufe 2 erhitzen. Spekulatiusmehl und die Gewürze hinzufügen und 1 min / Stufe 4 rühren.

Den Aufstrich in Gläser füllen und genießen!

Viel Spaß beim Ausprobieren und Guten Appetit!

Tipp: Den Aufstrich im Kühlschrank aufbewahren und auf süße Brötchen oder wie ich auf leckere Brioche-Hörnchen streichen.

Dieser Aufstrich schwirrt ja schon ewig im Internet herum. Jetzt habe ich es endlich auch mal geschafft, es „nachzubauen“ und es ist wirklich richtig gut! 👍👍👍

Kommentare zu: "🎅🏼🎄 Spekulatius-Aufstrich 🎄🎅🏼 … weihnachtlich lecker & ein nettes Mitbringsel zum Adventskaffee 😊" (7)

  1. wünsche noch einen schönen letzten Novembertag, Klaus

  2. Ich liebe diesen Aufstrich (habe auch einen gemacht, aber psst, ist noch ein Geheimnis) LG und schlemm schön.

  3. wünsche dir ein angenehmes Wochenende ohne Stress und Sorgen, Klaus

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: