Weil mir Kochen Spaß macht! *********************************************************** Besuche doch auch meinen Fotoblog ONE PHOTO A DAY: http://goo.gl/iHFTNK

Der Herbst ist da. 🍂🍁 Zeit für Leckeres mit Birne, Apfel, Kürbis oder auch für meine alle Jahre wieder beliebten Igelchen. Vor 3 Jahren stand das Rezept dafür zum ersten Mal auf meinem Blog und wurde seit dem mehr als 12.000 Mal angeklickt und vermutlich auch das eine oder andere Mal nachgebacken. 😉

Alle meine (mittlerweile schon 15!) 🎃 Kürbisrezepte 🎃 – von Brot über Aufstrich, Kuchen, Risotto, Suppe bis zu verschiedenen Aufläufen – habe ich für Euch hier zusammengefasst.

Quittengelee und Quittenspeck gehören genauso zum Herbst wie der immer wie der leckere Flammkuchen mit Birne und Gorgonzola oder die feine Birnen -Walnuss-Tarte. 🍐

🍎 Apfelkuchen 🍏 in allen Varianten schmeckt natürlich immer, am besten jetzt mit frisch geernteten Äpfeln.

🍁🍂 Einen schönen Herbst … mal sehen, was mir noch einfällt! 🍂🍁

Kommentare zu: "🍁 Herbst ist … 🍐 Birnenzeit 🍎 Apfelzeit 🎃 Kürbiszeit 🍂 Igelzeit 😊" (8)

  1. Sehr leckere Bilder, aber ich würde gerne echte Igel vor die Linse bekommen, was dieses Jahr nich schwieriger wird, da alle umliegenden Gärten unter natürlichem Futtermangel leiden 😉

    • Ich bin ja aktiv beim NABU und fast täglich rufen momentan bei mir Leute an, die Igel finden und pflegen wollen. Hier ne tote Igelmama mit winzigem Kind, da 5 kleine, dort haben die Kinder einen Igel von irgendwoher mitgebracht (gaaaanz schlecht!) … die Leute sind da echt total aufmerksam und wollen helfen -> Kindchenschema. 😉

      Mal sehen, vielelicht kann nich ja mal einen für Dich fotografieren!

  2. möge das Wochenende für dich schön sein, Klaus

  3. Der Herbst ist überhaupt eine feine Zeit! 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: