Weil mir Kochen Spaß macht! *********************************************************** Besuche doch auch meinen Fotoblog ONE PHOTO A DAY: http://goo.gl/iHFTNK


Heute 34 Grad … puh!!! Da schmeckt etwas Leichtes und Erfrischendes einfach am besten und man versorgt seinen Körper gleich noch nebenbei mir reichlich Flüssigkeit. Meine Kalte Gurkensuppe ist in ein paar Sekunden fertig gemixt und superlecker. Für 3 Portionen benötigt man:

1 große Schlangengurke
500 g Joghurt, 1,5 % Fett (gerne auch anderen Joghurt, z.B. griechischen 10 % Fett)
1 EL gemischte Kräuter nach Wahl, z.B. TK oder Petersilie, Basilikum
1 EL Dill
1 TL Gemüsebrühpaste oder 1/2 Brühwürfel
1/2 TL Salz
1 Prise Pfeffer

Zum Rezept gehts hier!

Viel Spaß beim Ausprobieren und Guten Appetit! Kommt gut durch die Hitze und: TRINKEN NICHT VERGESSEN!!!

Advertisements

Kommentare zu: "Ein erfrischender Genuss bei dieser Hitze 💚😊🥒 Kalte Gurkensuppe 🥒☀️💚 … in ein paar Sekunden fertig, leicht und frisch! 👍" (2)

  1. das passt, es ist viel zu heiß, passe gut auf dich auf

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: