Weil mir Kochen Spaß macht! *********************************************************** Besuche doch auch meinen Fotoblog ONE PHOTO A DAY: http://goo.gl/iHFTNK


Joghurt-Gums

200 g Wasser
120 g Joghurt, 1,5 % Fett oder auch mehr
25 g Götterspeise nach Geschmack
18 g Gelatine (2 Päckchen)  oder entsprechende Menge pflanzliches Bindemittel, z.B. AgarAgar
1 EL Zucker

Wasser und Zucker in den Mixtopf geben und 3 min / 100 Grad / Stufe 1 aufkochen. Götterspeise und Gelatine hinzufügen und 1 min / Stufe 2-3 ohne Temperatur auflösen. Den Joghurt dazugeben und 10 sec / Stufe 3 unterrühren.

Die Masse mit einer Pipette in Silikonförmchen!!! füllen und im Kühlschrank 2 Stunden, gerne über Nacht festwerden lassen. Die Förmchen kurz in warmes Wasser stellen und die Joghurt-Gums herauslösen.

Lecker und nicht so süß! 💗

Viel Spaß beim Ausprobieren und Guten Appetit!

 

 

Kommentare zu: "💗 Joghurt-Gums 💗 … kann man kaufen – kann man aber auch ganz easy selbermachen! 👍😊 (… und vielleicht verschenken?! 😊)" (11)

  1. Die sind 1.Klasse!

  2. Das ist ja eine tolle Idee! Ich frage mich, ob das auch ohne Thermomix möglich ist 😉

    • Selbstverständlich. Einfach im Topf auf dem Herd. Das kriegste hin!!!

      • Hihi Antje, ja das habe ich mir denn auch gedacht, komme ich da mit den Zeiten genauso hin oder? 😉
        Ich werde es einfach mal testen. Muss mir aber erst Förmchen besorgen. Denn Junior wollte auch schon so was mal probieren. Werde ich mal mit ihm als Projekt machen 😉 Danke für die tolle Inspiration!
        Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende 😉
        LG, Emmi

  3. Es Marinsche kocht schrieb:

    🎵 Antje 🎶 yes 🎶 yes 🎶 yes 🎵 😃

  4. möge es eine gute Woche werden

  5. oh die sehen ja im wahrsten sinne des wortes zuckersüß aus!

  6. Helene schrieb:

    Hallo, kann man die auch ohne Götterspeise machen? wen ja einfach weg lassen oder durch was ersetzten? sehen nämlich sehr lecker aus 🙂

    • Hallo Helene, die Götterspeise bringt halt den Geschmack. Sonst hast du ja nur Joghurt, Wasser und Gelatine. Also ich würde es gar nicht ausprobieren. Ist nirgendwo fruchtig. Natürlich kannst du Joghurt und Wasser mit Gelatine festigen, aber wie soll das denn bloß schmecken??? 😜

Kommentar verfassen

Schlagwörter-Wolke

