Weil mir Kochen Spaß macht! *********************************************************** Besuche doch auch meinen Fotoblog ONE PHOTO A DAY: http://goo.gl/iHFTNK

Morgen gaaaaaanz früh ist es soweit: Es geht auf große Abenteuerreise. Und da gute Vorbereitung einfach alles ist, habe ich mich mal belesen, wovon ich mich in den nächsten 2 Wochen hauptsächlich ernähren werde: Bohnen (gerne bereits zum Frühstück), Mais und Reis.

Das Nationalgericht Casado besteht hauptsächlich aus Reis und gebratenen schwarzen Bohnen, ergänzt durch Zwiebeln, wahlweise auch mit Rührei oder Sauerrahm. Dazu gibt es gebratene Kochbananen, Fisch oder Fleisch und Salat.

Man isst gern Hühner- oder Rindfleisch, Eier und Fisch. Karotten, Paprika, Kartoffeln, Kürbis und Zwiebeln gibt es genauso wie Yucca und Maniokwurzeln oder harmlos aussehende Chilischoten. Kokosnuss und Gewürze spielen eine große Rolle; der beliebte Eintopf „Rondon“ besteht aus in Kokosmilch gekochtem Fleisch und Gemüse. Fisch und andere Meeresfrüchte gehören dank des Meeres zu den größten Reichtümer des Landes.

Als Nachtisch gibt es Käse, Eiscreme oder Früchte auf zerstoßenem Eis.

Man schätzt und braut ein gutes Bier; beliebt sind Fruchtmixgetränke, z.B. pürierte Mangos oder Bananen, mit Milch oder Wasser aufgefüllt. Am Straßenrand verkauft man grüne Kokosnüsse, die mit einer Machete geöffnet werden und aus denen man mit einem Strohhalm frisches Kokoswasser trinkt. Als Sundowner kredenzt man Piña Colada, Daiquirí, Margarita oder Cuba libre.

Der Kaffee des Landes wird in alle Welt exportiert.

So, wer weiß, wo es hingeht???

 

Kommentare zu: "Eine gute Vorbereitung ist alles! ✈️😉" (41)

  1. Ich tippe auf Brasilien 😉 die essen nämlich immer Bohnen 😂

  2. Wunderschönen Urlaub 😊

  3. …weiß es nicht, wird aber sicher schön…gute Reise 🙂 !

    • Danke liebe Lis! Costa Rica 🇨🇷😊🐒🐛🕶🐍🍌🌴🐢
      Dir eine gute Zeit und schöne Ostern!
      Liebe Grüße Antje

  4. Wow sicherlich nach Südamerika ! Zuerst habe ich auf Mexiko getippt aber die Landkarte ? Ich tippe mal auf Costa Rica ! Ich wünsche dir also einen wunderschönen Urlaub, viel Sonne, Spaß und einfach alles was dazugehört ! Und natürlich einen guten Flug ! Man hört wieder voneinander ! Liebe Liebe Grüße Manni

  5. 🙄🙄🙄🙄😶😶🙄 irgendwo in Amerika ???

  6. wünsche gute Reise, hurra, Wochenende ist da

  7. Anja schrieb:

    Viel Spass in Costa Rica👍. (… will mit …)😀

  8. Costa Rica laut wikipedia 🙂 https://en.wikipedia.org/wiki/Casado
    Wünsche einen tollen Urlaub und bin gespannt auf Deine Fotos und Berichte.
    Liebe Grüße, Jutta

    • Richtig Jutta! Costa Rica 🇨🇷😊🐒🐛🕶🐍🍌🌴🐢
      Euch auch eine Gute Zeit! Liebe Grüße Antje

  9. Heidi schrieb:

    Ich beschäftige mich auch gerade mit dem nächsten Urlaubsziel. Costa Rica steht sehr weit oben auf meiner Liste und deshalb bin ich mir da ziemlich sicher. Ich wünsche ganz viel Spaß und guten Hunger 🙂

    • Recht hast du, Heidi. Costa Rica 🇨🇷😊🐒🐛🕶🐍🍌🌴🐢
      Ich werde berichten! Liebe Grüße Antje

  10. Ich hab vor 3 Stunden Brasilien getippt…. doch der Kommentar ist verschwunden 😢😞

  11. costa rica 😉

  12. Bestimmt Costa Rica *NEID* ein tolles Land
    Eine gute Reise wünsche ich.

  13. Der Nachbar links von euch schrieb:

    Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub und kommt auch wohlbehalten zurück.

  14. … nimm die Halsbänder für die Insekten und den Rest der Fauna mit… dort ist alles größer… Viel spaß Liebes und guten Flug :herz:

  15. Hey du Liebe, ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub mit einem guten Mix aus Aktion und Erholung! 😘😘😘 Komm gesund wieder und bring leckere Rezepte mit 😎

  16. Viel Spass in Costa Rica! Wir haben selten auf unseren Reisen so nette Leute getroffen wie dort! Es hat uns super gefallen! Nur beim Essen hat mich persönlich gestört, das fast in allen Gerichten Koriander verwendet wurde … den mag ich nicht 😊
    Liebe Grüsse Britta

  17. Moin Antje, jetzt bist du schon in der Luft und bring dir mal leckere Kaffeebohnen von dort mit, sind ja auch Bohnen 🙂

  18. Schönen Urlaub!!!!
    Wir hoffen, dass sich all Deine Wünsche für den Urlaub erfüllen werden und Du mit Deinen Lieben eine wunderbare Zeit haben wirst! Vergiss Franjo nicht! 😀 😀
    Gute Reise!

  19. so weit weg, ich wünsche trotz des schlechten Wetters zu Ostern schon jetzt alles Gute

Kommentar verfassen

Schlagwörter-Wolke

