Weil mir Kochen Spaß macht! *********************************************************** Besuche doch auch meinen Fotoblog ONE PHOTO A DAY: http://goo.gl/iHFTNK


Linsen-Suppe mit Karotten und Kartoffeln
4 Portionen

200 g Kartoffeln, geschält
200 g Karotten, geputzt
80 g rote Linsen
1 Stück Ingwer, daumennagelgroß
20 g Öl
800 g heißes Wasser
2 EL Gemüsebrühpaste oder 2 Brühwürfel
1 TL Zwiebelpulver
1 TL Petersilie, gehackt
Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer zum Abschmecken

Ingwer schälen, in den Mixtopf geben und 5 sec / Stufe 5 zerkleinern.

Karotten und Kartoffeln schälen und in gleichmäßige ca. 1 x 1 cm große Stücke schneiden. Ich mache das mit einer NicerDicer-Nachbildung. Karotten und Kartoffeln zum Ingwer inden Mixtopf geben, Öl hinzufügen und 3 min / VAROMA / Stufe 2 andünsten.

Linsen, heißes Wasser, Zwiebelpulver und Gemüsebrühpaste hinzufügen und 20 min / 100 Grad / RÜCKWÄRTS / Stufe 1 kochen, dabei das Garkörbchen als Spritzschutz auf den Deckel stellen. Zwei Suppenkellen Karotten, Kartoffeln und Linsen entnehmen, den Inhalt des Mixtopfs 20 sec / Stufe 8 pürieren, die Stücke wieder hinzufügen, evtl mit Salz, Pfeffer und Cayennepfeffer abschmecken und mit Petersilien bestreut servieren.

Viel Spaß beim Ausprobieren und Guten Appetit!

Advertisements

Kommentare zu: "VEGGIE & VEGAN DAY: 🍵 Kartoffel-Karotten-Linsen-Suppe 🍵 … denn etwas Warmes braucht der Mensch! 😊" (24)

  1. Jupp, ich glaube die wird uns heute gut tun! Danke.

  2. 2x bitte:-) 🙂 🙂

  3. Es Marinsche kocht schrieb:

    Auch da zeigt der Thermi wieder seine Stärke….😊…alles in einem „Aufwasch“

  4. da bin ich wieder bei dir , allerdings mit ein paar Saitenwürstle !!! Lecker

  5. schmeckt auch, schönes Winterwochenende

  6. Carmen schrieb:

    Hallo Antje, welchen Rüben und Kartoffelwürfler benutzt du? Ich bin immer am überlegen, ob ich mir so ein Teil hole 😉
    Liebe Grüße Carmen

    • Ich habe einen Nachbau von ALDI. Reicht mir vollauf. Ich schneide halt alles in 1 cm dicke Scheiben, rein damit, mit Schwung drücken … passt!
      Liebe Grüße Antje

  7. Carmen schrieb:

    Danke dir, schönes Wochenende!

  8. Suppe! Super!

    Bei uns gab es heute auch ein feines Gemüsesüppchen 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: