Weil mir Kochen Spaß macht! *********************************************************** Besuche doch auch meinen Fotoblog ONE PHOTO A DAY: http://goo.gl/iHFTNK

Ich bin im Butterbrottüten-Rausch! 😉 Heute bleibt die Küche kalt, dafür wird gebastelt: schnell und einfach gezauberte, duftig leichte Dekosterne. Man braucht dazu je Stern:

ca. 3 min Zeit
7-9 Butterbrottüten (gut, dass es die gleich im Hunterterpack gibt 😉)
1 Klebestift
Schere
Faden

7-9 Tüten wie auf den Fotos zu sehen miteinander verkleben,

– immer Boden auf Boden und einen Klebestiftstrich wie ein auf dem Kopf stehendes „T“ machen, also einmal quer am Boden entlang und einmal mittig noch –

die Tüten an der offenen Seite auf gleiche Höhe schneiden, auf dieser Seite nach Belieben Muster reinschneiden (wie früher bei Papierdeckchen), die obere Seite vollständig mit dem Klebestift einstreichen, den Stern öffnen und die beiden Enden fest zusammenkleben. Den Faden entweder gleich mit einkleben oder danach ein kleines Löchlein reinschneiden und den Faden durchziehen. Fertig ist ein federleichter hübscher Stern.

Schneidet man, wie bei meinem rechten Stern, in die Bodenmitte noch eine Ecke, kann man später dort ein elektrisches Teelicht hineinstecken und der Stern leuchtet sogar im Dunkeln.

Falls mich jemand sucht: Ich bin dann mal beim Weiterkleben!

Kommentare zu: "🎄🌟 Weihnachtssterne aus Butterbrottüten 🌟🎄 … Vorsicht!: Macht Süchtig! 😉" (23)

  1. mich nicht, echt nicht, ich wünsche einen harmonischen Tag

  2. Du hast ja unglaublich viele Talente liebe Antje 🙂

  3. sehr schön ! Hast ein Talent dafür !!! Manni

  4. Hängen bei uns im Büro an jedem Fenster, wir sind hier schließlich das Weihnachtsland.

  5. Es Marinsche kocht schrieb:

    Ich höre es rascheln in Deinem Bastelstübchen…. 🙂

  6. … bin mehr der Bauhaustyp Tūte auf Teeglas mit Teelicht rein… deine Sterne sind eindeutig romantischer 🙄

  7. Wow Respekt! Die sehen ganz toll aus!

Kommentar verfassen

Schlagwörter-Wolke

