Weil mir Kochen Spa├č macht! *********************************************************** Besuche doch auch meinen Fotoblog ONE PHOTO A DAY: http://goo.gl/iHFTNK


K├╝rbiskernpesto
3-4 Portionen

500 g Gnocchi aus dem K├╝hlregal

Pesto
40 g K├╝rbiskern├Âl
40 g Oliven├Âl
80 g K├╝rbiskerne
40 g Parmesan + 1 EL geriebenen
1/2 Bund frische oder 2 EL TK-Petersilie
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer

etwas Parmesan zum Bestreuen

K├╝rbiskerne in einer Pfanne ohne Fett r├Âsten – dabei bleiben und immer mal wenden, sie werden braun und knacken, wenn sie fertig sind – und auf einem K├╝chenkrepp abk├╝hlen lassen.

Alle Zutaten – au├čer ├ľle – in den  Mixtopf geben und 10 sec / Stufe 7 zerkleinern. Vom Rand nach unten schieben. Die beiden ├ľle hinzugeben und 15 sec / Stufe 7 p├╝rieren. In Schraubgl├Ąser aufbewahrt h├Ąlt das Pesto im K├╝hlschrank eine Weile. 

Zu frisch gekochten Nudeln oder Gnocchi servieren z.B. so: Die Gnocchi in einer Pfanne mit etwas Bratfett goldbraun anschwenken. Das Pesto mit 50 g Wasser mischen und zu den Gnocci geben. Alles gut verr├╝hren und mit etwas frisch geriebenem Parmesan bestreut servieren.

Viel Spa├č beim Ausprobieren und Guten Appetit!

Kommentare zu: "VEGGIE FRIDAY: ­čĺÜ Gnocchi mit K├╝rbiskernpesto ­čĺÜ … lecker auch als Brotaufstrich oder zu Nudeln" (5)

  1. Es Marinsche kocht schrieb:

    K├╝rbiskernwoche bei Antje ­čśÇ

    • Jaaaa! Ich liebe K├╝rbiskern├Âl. Ich esse sogar meine Tomate-Mozzarella statt sauer immer mit K├╝rbiskern├Âl. ­čÖé

      • Es Marinsche kocht schrieb:

        Ich kenne es nicht und kann da leider nicht mitreden – es t├Ânt auf jeden Fall fein ­čśŐ

  2. … bei deinem Rezept wiehert der P├╝rierstab in seinem Umkarton und scharrt… und mein Text war heute nicht nur einmal ‚Ruhig Siverstar’… ­čśë

Kommentar verfassen

Schlagw├Ârter-Wolke

