Weil mir Kochen Spaß macht! *********************************************************** Besuche doch auch meinen Fotoblog ONE PHOTO A DAY: http://goo.gl/iHFTNK


Panierte Polentataler
4 Portionen

650 g Wasser
200 g Polenta
2 Eier
100 g Bergkäse
1 EL Petersilie, TK
1 EL Schnittlauch, TK
1 TL Salz
1 TL Zwiebelgranulat
1/2 TL Pfeffer
2 Prisen Muskat

150 g Semmelbrösel
Öl oder Bratfett zum Ausbacken

Käse in Stücken in den Mixtopf geben, 5 sec / Stufe 8 reiben und umfüllen.

Wasser in den Mixtopf geben und 5 min / 100 Grad / Stufe 1 kochen. Polenta, Salz, Pfeffer und Muskat hinzufügen und 3 min / 90 Grad / Stufe 3 rühren. 15 min ziehen lassen. Käse, Kräuter, Zwiebelgranulat und Eigelbe hinzufügen und 30 sec / Stufe 3-4 unterziehen. Den Teig auf einem flachen Teller abkühlen lassen. 

Aus der Masse 8 Bratlinge formen. Die Eiweiße mit einem EL Wasser mit der Gabel leicht schaumig anschlagen und die Bratlinge zuerst im Eiweiß, dann in den Semmelbröseln wälzen und 1 h abgedeckt ruhen lassen. Danach bei mittlerer Hitze je Seite 3 min goldgelb ausbacken. Die Bratlinge auf Küchenpapier entfetten und mit einem bunten Salat anrichten.

Viel Spaß beim Ausprobieren und Guten Appetit!

P.S.: Nicht-Vegetarier können dem Teig zusammen mit dem Eigelb und Käse noch rohe Schinkenwürfel zufügen.

Ein herzliches Dankeschön für die leckere Idee an Cornelia von kaffeeundkekse nach Wien!!!

Kommentare zu: "VEGGIE FRIDAY: 💚 Knusprige Polentataler 💚 … einfach & lecker … einfach lecker 😊" (10)

  1. So etwas finde ich eine gute Idee. Lasst es euch schmecken.

  2. Es Marinsche kocht schrieb:

    Paniert habe ich sie noch nie gemacht, hat dann vermutlich etwas mehr crispyness…

  3. ich nehme drei, schönes Wochenende

  4. … freue mich immer besonders auf Veggi Friday 😋

  5. Manuela Steube schrieb:

    Was bitte ist Polenta? Würde mich interessieren, da ich das Rezept auch gerne mal ausprobieren möchte. Lg Manu Steube

Kommentar verfassen

Schlagwörter-Wolke

