Weil mir Kochen Spaß macht! *********************************************************** Besuche doch auch meinen Fotoblog ONE PHOTO A DAY: http://goo.gl/iHFTNK


Nussschnecken * Nussherzen * Nussblumen

Für die fleißigen NABU-Helfer beim Arbeiten im Naturschutzbebiet backe ich zu den Arbeiteinsätzen immer etwas. Mit der Motorsäge kann ich nämlich deutlich schlechter umgehen, als mit Hefeteig. Mal gibts saftige Chinois, mal eine Rosinenzopf, dieses Mal gibts was mit Nuss. Teig und Füllung ist immer die gleiche, nämlich die hier.

Aus einer Teigmenge habe ich Nussschnecken und aus der anderen jeweils 8 Herzen und 8 kleine Blumen geformt. Immer 12 min backen und für die, die es gerne mögen vorm Backen mit Hagelzucker oder gehackten Mandeln oder Nüssen bestreuen. Wer es noch süßer mag, kann die fertigen Gebäcke noch mit Puderzuckerglasur überziehen.

Die Teilchen kommen immer gut an und können auch mit schmutzigen Arbeitshänden gefuttert werden.

Viel Spaß beim Ausprobieren und Guten Appetit!

 

Kommentare zu: "🌰 Nussschnecken 🌰🐌🌰 Nussherzen 🌰💜🌰 Nussblumen 🌰🌼🌰 … 1 Teig – 3 Formen … alle lecker! 😊" (18)

  1. Gummibärchen schrieb:

    Oh das sieht ja lecker aus!!!😍 hätte gleich Lust rein zu beissen😄

  2. Kenn ich:-)

  3. Es Marinsche kocht schrieb:

    Wie vom Konditor 🙂

  4. du weißt, nehme ich, genieße die kommenden Tage

  5. Kann man den Sonntagskaffee auch samstags trinken? Bestimmt, oder? Und dazu so ein schneckiges Nussblümchen…. mmmmmhhhhhh

  6. … NABU kann mit vielen Talenten unterstützt werden, das Blumenmädchen hätte eher die Motorsäge gewählt… 😉

  7. Und was für schöne Schnecken 😉

  8. einen schönen Sonntag und eine gute Woche

Kommentar verfassen

Schlagwörter-Wolke

