Weil mir Kochen Spaß macht! *********************************************************** Besuche doch auch meinen Fotoblog ONE PHOTO A DAY: http://goo.gl/iHFTNK


Lust auf Kuchen, keine Eier im Haus und keine Zeit zum Einkaufen??? Das ist jetzt kein Problem mehr! Hier kommt ein ganz schnelles Rezept für einen supersaftigen Kirschkuchen, der ratzfatz gemacht ist und sehr lecker schmeckt! 

Schneller Kirschkuchen
26er Springform

500 g Sauerkirschen (Glas)
200 g Mehl
160 g  Zucker
150 g Wasser
100 g neutrales Öl, z.B. Raps
1/2 Vanilleschote, ausgekratzt
1 EL Zitronensaft
1 Packung Backpulver
1 Prise Salz

Den Backofen auf 180 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen.

Die Kirschen abgießen, den Saft anderweitig verwenden, z.B. Kirschgelee draus machen.

Alle Zutaten – außer die Kirschen – in den Mixtopf geben und 30 sec / Stufe 4 verrühren. Den Teig in eine – am besten mit Backtrennmittel – gefettete 26er Springform geben, mit den Kirschen belegen und auf mittlerer Schiene 45 – 50 min backen. Die Stäbchenprobe machen, den Kuchen auskühlen lassen und mit ein wenig Puderzucker bestäubt servieren.

Saftig, luftig und locker, trotz „fehlender“ Eier!

Viel Spaß beim Ausprobieren und Guten Appetit!

Liebe Emmi, mal wieder ein hervorragendes und so einfaches und schnelle Rezept! Ich danke Dir!

Kommentare zu: "Veganer Easy-Peasy Cherrycake – 🍒 Schneller Kirschkuchen 🍒 … luftig locker und mit Gelinggarantie" (8)

  1. […] Backen dieses schnellen und saftigen Kirschkuchens, der sogar vegan ist, blieb der leckere Saft aus dem Glas übrig. Daraus habe ich ruckzuck ein […]

  2. Orrr.lecker.

  3. … den Kuchen baue ich Gluten frei nach, wenn das klappt wird er mein All Star… 😉

  4. Super!!! Freut mich sehr, dass Dir dieses Rezept auch gut gefallen hat und geschmeckt hat!! 😉 ❤ Dankeschön 😉
    Übrigens die Variante mit den glutenfreien Mehlen werde ich auch mal testen! 😉
    Bei mir ist dieser Kuchen auf jeden Fall ein "Allrounder" 😉
    Lieben Gruß, Emmi

Kommentar verfassen

Schlagwörter-Wolke

