Weil mir Kochen Spaß macht! *********************************************************** Besuche doch auch meinen Fotoblog ONE PHOTO A DAY: http://goo.gl/iHFTNK


Schokobraune Kakaowaffeln
6 runde Herzwaffeln oder 8 Belgische Waffeln

280 g Milch
250 g Mehl
3 Eier
100 g weiche Butter
50 g Zucker
30 g Backkakao
1 EL Vanillezucker
1 Prise Salz
1 TL Backpulver

Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 30 sec / Stufe 4-5 mixen.

Das Waffeleisen fetten und Waffeln ca. 4 bis 6 min ausbacken.

Superleckere schokoladige Waffeln – egal ob mit Puderzucker bestäubt, mit einem Klecks Sahne und ein paar Beeren oder einer Kugel Eis!

Viel Spaß bei Ausprobieren und Guten Appetit!

Tipp: Die Waffeln sind luftig und weich. Wer knusprige Waffeln möchte, ersetzt die Hälfte der Milch einfach durch Wasser.

Advertisements

Kommentare zu: "VEGGIE FRIDAY 🍫 Schokobraune Kakaowaffeln 🍫 … das Süßmäulchen freut sich! 😊" (12)

  1. Nicht schon wieder so ein leckeres Rezept! 🙂 Ich darf hier glaube ich gar nicht mehr vorbeischauen, sonst bin ich demnächst kugelrund … 🙂
    Mampf, mampf …
    Herzliche Grüße
    Mallybeau M.

  2. Es Marinsche kocht schrieb:

    Leggä 🙂

  3. … nach dem Strand Waffeln steht Weiß besonders gut… 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: