Weil mir Kochen Spaß macht! *********************************************************** Besuche doch auch meinen Fotoblog ONE PHOTO A DAY: http://goo.gl/iHFTNK


Mini-Oreo-Cheesecakes
12 Stück in Muffinförmchen

Cheesecakemasse
400 g Frischkäse, natur
150 g griechischer Joghurt, 10 % Fett
2 Eier
60 g Zucker
1 TL Vanillezucker

12 Oreokekse

Den Backofen auf 180 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen. Muffinpapiere in die Muffinförmchen einsetzen und einen Oreokeks in jedes Förmchen legen.

Frischkäse, Jogurt, Zucker und Vanillezucker in den Mitxtopf geben und 20 sec / Stufe 4 vermischen. Eier hinzufügen und nochmals 20 sec / Stufe 4 untermischen. Die Masse – am besten mithilfe eines Spritzbeutels – in die Förmchen geben, alles auf mittlerer Schiene 25 min backen und gut auskühlen lassen. Fertig sind 12 saftige kleine Mini-Cheesecakes mit knusprig leckerem Schokoladenboden.

Viel Spaß beim Ausprobieren und Guten Appetit!

 

 

 

Kommentare zu: "💗 Mini-Oreo-Cheesecakes 💗 … so schnell wie die gemacht sind, so schnell sind sie auch schon verputzt 😉 " (8)

  1. Oh, sind die verlockend. 🙂 🙂 🙂 🙂

  2. Hey Antje

    Die sehen unheimlich lecker aus.

    Davon hätte ich jetzt auch gern ein Stück.

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße Diana

  3. Es Marinsche kocht schrieb:

    Interessante Kombi 🙂

  4. Danke für das Rezept…wird vorgemerkt…muss ausprobiert werden. Schmeckt sicher lecker….lieben Wochenende Gruß ❤ Lis

  5. … hinter mir stehen Mitbewohner die mir in den Kragen sabbern… 😉

  6. lecker, beste Grüße, Klaus

  7. Die muss ich unbedingt mal probieren… Oreos sind hoch im Kurs 🙂

    • Musst du!!!😉

      Hier genau das Gegenteil: Oreos mag eigentlich keiner so recht, dann taucht plötzlich eine Packung auf. So mit dem saftigen Cheesecake drüber sind sie echt eine Sünde wert.

Kommentar verfassen

Schlagwörter-Wolke

