Weil mir Kochen Spaß macht! *********************************************************** Besuche doch auch meinen Fotoblog ONE PHOTO A DAY: http://goo.gl/iHFTNK


Fixe Tomatensuppe
3 Portionen

400 g Tomaten
400 g Wasser
80 g Sahne oder Crème fraîche
40 g Tomatenmark
1 Knoblauchzehe
20 g Öl
1 TL Zwiebelgranulat, gekauft oder selbstgemacht
1 TL Kräutersalz
1 Prise Zucker
1 TL Oregano
1 Prise Pfeffer
1 TL Gemüsebrühpaste oder 1/2 Brühwürfel
1 Handvoll Basilikumblätter

Knoblauch auf das auf Stufe 5 laufende Messer fallen lassen und 3 sec zerkleinern. Öl hinzufügen und 3 min / 100 Grad / Stufe 2 dünsten.

Tomaten, Tomatenmark, Zwiebelgranulat, Kräutersalz, Pfeffer, Zucker und Oregano hinzufügen und 3 sec / Stufe 6 zerkleinern. Wasser und Gemüsebrühpaste zugeben und 10 min / 100 Grad / Stufe 2 garen.

Sahne oder Crème fraîche und kleingeschnittenen Basilikum hinzufügen und 30 sec / Stufe 8 pürieren.

Viel Spaß beim Ausprobieren und Guten Appetit!

Kommentare zu: "VEGGIE FRIDAY: 🍅 Fixe Tomatensuppe 🍅 … mit Pflanzensahne sogar vegan 😊" (6)

  1. Gibts bei mir morgen auch.:-) 🙂

  2. Es Marinsche kocht schrieb:

    Ich liebe Gerichte, die in der Zubereitung nicht unbedingt viel länger dauern als das essen 😀

  3. Tomatensuppe kann ich immer essen und die Vegane Variante gefällt mir sehr gut 😋

  4. Lecker! Aber sowas von! 😉

Kommentar verfassen

Schlagwörter-Wolke

