Weil mir Kochen Spaß macht! *********************************************************** Besuche doch auch meinen Fotoblog ONE PHOTO A DAY: http://goo.gl/iHFTNK


Marmelade grün-weiß-rot
5 Gläser

rot:
300 g Erdbeeren
150 g Gelierzucker 2:1

weiß:
250 g Kokosmilch
50 g Kokosraspel
150 g Gelierzucker 2:1

grün:
1 Birne oder Apfel, grün mit Schale
1 Banane
1 Kiwi – zusammen 300 g
150 g Gelierzucker 2:1

Für die erste Schicht Erdbeeren und Gelierzucker in den Mixtopf geben und 12 min / 100 Grad / Stufe 3 kochen; jedenfalls sollte die Marmelade ab Erreichen der 100 Grad 4 min kochen. Mit Hilfe eines Trichters auf die Gläser verteilen und diese entweder 1 Stunde bei Zimmertemperatur oder 20 min im Kühlschrank fest werden lassen.

Mit der weißen Schicht genauso verfahren, diese mit einem Löffel auf die Erdbeerschicht löffeln und glattstreichen. Falls nötig den Innenrand des Glases mit einem Stück Küchenpapier säubern. Diese Schicht ebenfalls abkühlen lassen.

Für die grüne Schicht Banane, Birne oder Apfel mit der grünen Schale und Kiwi in den Mixtopf geben und 10 sec / Stufe 6 pürieren. Gelierzucker zuwiegen und wie oben kochen. Mit Hilfe des Trichters auf die weiße Schicht gießen, die Gläser verschließen und abkühlen lassen.

Viel Spaß beim Ausprobieren, Guten Appetit & a Scheenes Laupheimer Kinderfescht!

Tipp: Die doppelte Menge funktioniert natürlich auch, dann 2 min länger kochen.

 

Kommentare zu: "🇮🇹 Marmelade 🇮🇹 grün-weiß-rot 🇮🇹 … in unseren Stadtfarben (oder für Italien-Fans 😉)" (32)

  1. Wow!!! 😉 Bellissimo!! 😉 Ich reblogge Dich mal, weil bis ich das ausprobiert habe, ist die EM vorbei 😉 Danke für diese tolle Inspiration!

  2. Hat dies auf Emmi's Cookin' rebloggt und kommentierte:
    So eine tolle Idee in meinen Landesfarben! Perfekt! 😉 Danke für diese tolle Inspiration 😉

  3. Die werden sich sehr freuen:-) 🙂 🙂

  4. Es Marinsche kocht schrieb:

    Du hast die Zutaten für Rot-Weiss-Rot angegeben, Liebes 😉

    • Ich wollte nur mal gucken, ob hier überhaupt einer aufpasst oder ob wild drauflos „gefällt mir“ geklickt wird. 😉
      NEIN natürlich nicht, irgendwas ist das beim Rüberkopieren schief gegangen. Ich danke Dir für Deinen Hinweis. Ich schon geändert!
      *Küsschenrüberwerf*

  5. Lea schrieb:

    Da ich in Italien lebe finde ich es doppelt so cool ☺😂❤

  6. … sieht mega aus, aber warum hast du das Team gewächselt?

  7. waehlefreude schrieb:

    Hallo.

    Aha; Laupheim! Ich mußte an Helgoland denken.

    http://www.planet-wissen.de/kultur/nordsee/helgoland/index.html

    Liebe Grüße,
    Frank

    • Laupheim ist sozusagen Italien. 😂 Helgoland ist ja auch toll. Die Farbkombination ist allerdings grünrotweiss. 😉

      • waehlefreude schrieb:

        Deshalb habe ich auch nur gedacht. 😉

        Marmelade hält übrigens länger, wenn man sie auf den Kopf stellt. 😉

        Liebe Grüße,
        Frank

      • Klar! Wenn ich sie mir auf den Kopf stelle, kann ich sie ja nicht essen. Dann hält die ewig. 😂😂😂

        Ich weiß aber, was du meinst. 😉 Mach ich bei einfarbiger Marmelade ja auch immer so und lass die Gläser kopfüber abkühlen. Bei der hier hab ich es mich nicht getraut, damit sich die Farben nicht doch noch vermischen. Wär schade. Vakuum haben sie dennoch gezogen. Und sie müssen ja auch nicht lange halten, werden dieser Tage verschenkt und hoffentlich auch gleich gegessen.

        Liebe Grüße Antje

      • waehlefreude schrieb:

        Grins. Leben ist Veränderung. Selbst Zen Meister stehen nicht ewig Kopf. 😉

        Liebe Grüße in den Tag;
        herzlichst, Frank

      • Das hast du gut gesagt, Frank! 👍

        Have a nice day!

      • waehlefreude schrieb:

        Ich hatte schon eine interessante Nacht; weil: Es ist ja Vollmond und…Heute ist erst einmal wieder „Mittsommergrau“. 😉

      • Ich hab geschlafen, wie ein Murmeltier.
        … Rollohochzieh … ebenfalls grau!
        Wird schon noch werden. Seit 6 h ist SOMMER! 😊😊😊

      • waehlefreude schrieb:

        Ich hatte die Nacht, passend, ein Erlebnis der besonderen Art: 😉

        In meiner Souterrainwohnung war es saukalt und draußen wärmer. 😉

      • Ojeminneeee! 😳
        Wir erwarten über 30 Grad ab Donnerstag.

      • waehlefreude schrieb:

        Das kann hier auch kommen. Gestern Nacht war es jedenfalls draußen mit Pullover fast zu warm und drinnen hat es gepasst. Das Wetter geht hin und her. Heute früh ist es hier dunstig, warm und „weiß man nicht“. Und es wird wie bekloppt Rasen gemäht; alle „Dickbauchfußballer“ scheinen aktiv zu sein; hat Deutschland verloren?

      • Ich glaube, die spielen erst heute. 😉

      • waehlefreude schrieb:

        Das Rasenmähen hier ist also das „Vorspiel“; wie lustvoll… 😉

      • waehlefreude schrieb:

        🙂

Kommentar verfassen

Schlagwörter-Wolke

