Weil mir Kochen Spaß macht! *********************************************************** Besuche doch auch meinen Fotoblog ONE PHOTO A DAY: http://goo.gl/iHFTNK

Zur letzten Fußball-WM habe ich schwarz-rot-goldenen Limes, Obstspieße, Muffins, Nudeln, Torte, Waffeln und Kekse in Deutschlandfarben gezaubert. Heute habe ich die allseits sehr beliebte geschichtete Marmelade gemacht. Lecker ist sie, sieht toll aus und ist ein schönes Mitbringsel zur EM-Party!

Deutschland-Marmelade
5 Gläser

je 300 g
gelb: Nektarinen, Fruchtfleisch ohne Schale und Stein
rot: Erdbeeren, geputzt
schwarz: Heidelbeeren, gerne TK
450 g Gelierzucker 2:1

Für die erste Schicht Nektarinenfruchtfleisch und 150 g Gelierzucker in den Mixtopf geben und 10 min / 100 Grad / Stufe 3 kochen; jedenfalls sollte die Marmelade ab Erreichen der 100 Grad 4 min kochen. Mit Hilfe eines Trichters auf die Gläser verteilen und diese entweder 1 Stunde bei Zimmertemperatur oder 20 min im Kühlschrank festwerden lassen. Mit der Erdbeerschicht genauso fortfahren und mit Heidelbeeren enden.

Als Etikett habe ich das Bild einews EM-Fußballs mit einer Foto-App mit dem Namen der Marmelade beschriftet. Ein nettes Mitbringsel zu einer EM-Party. Daumendrücken nicht vergessen!

Viel Spaß beim Ausprobieren und Guten Appetit!

Tipp: Die doppelte Menge funktioniert natürlich auch, dann 2 min länger kochen.

 

 

 

Advertisements

Kommentare zu: "🇩🇪 Das Fußballfieber beginnt wieder – passend dazu: 🇩🇪 Deutschland-Marmelade 🇩🇪 … und gaaaanz viel anderes in schwarz-rot-gold in diesem Blogbeitrag! 🇩🇪" (21)

  1. Tolle Idee!!! 🙂

  2. Super Idee!! Ob ich es schaffe, diese vor Freitag hinzubekommen? 😉

  3. Tja, wenn sie jetzt nicht gewinnen…:-)

  4. Es Marinsche kocht schrieb:

    Schlaaaaaaaaand 😀

    • Gröööööhl !

      … und dabei mag ich gar keinen Fußball! 😂

      • Es Marinsche kocht schrieb:

        Dann haben wir wieder etwas gemeinsam….mein Motto „Soll’n se sich doch alle selbst einen Ball kaufen, dann brauchen se nicht hinter einem herlaufen“ 😜 ich wollt halt auch mal Schlaaaaaand gröhlen…..jaaaaa….meine Güte…. 😝😜😂

      • Du wieder! 😂😂😂

      • Es Marinsche kocht schrieb:

        Wat daaaaaaaaannnnnnn 😳🙄😎

  5. dann wollen wir mal hoffen, dass das hilft, alles Gute für dich

  6. witzige idee! 🙂

  7. … multifunktioal zu jedem Internationalen Sportevent einsetzbar!!! 😎

  8. ich als „Nicht-Marmeladenesser“ finde es eine super coole Idee !

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: