Weil mir Kochen Spaß macht! *********************************************************** Besuche doch auch meinen Fotoblog ONE PHOTO A DAY: http://goo.gl/iHFTNK


Pudding „Wünsch Dir was“
1 – 5 Portionen 😉

1 Flasche (Müller)-Milch Schoko, 400 ml (funktioniert natürlich auch mit jeder anderen Sorte, mit Geschmack, 400 ml (z.B. Erdbeere oder Weiße Schokolade-Pistazie)
1 Eigelb
20 g Zucker
25 g Stärke
1 Prise Salz

Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 5 min / 90 Grad / Stufe 3 kochen. Fertig!

Den Pudding warm oder kalt genießen. Wer mag kann nach Belieben mit einem Klecks Sahne, Schokoladenstreusel oder Dekokügelchen dekorieren.

Von mehreren staatlich anerkannten Puddingsachverständigen sowohl in meiner Familie als auch außerhalb dieser (Ich esse nämlich gar keinen Pudding!) habe mir sagen lassen, mein Pudding wäre genau! wie Dany Sahne. 

Viel Spaß beim Ausprobieren und Guten Appetit!

Zum Pudding-Rezept „Erdbeer“ geht hier; zum Rezept „Weiße Schokolade-Pistazie“ gehts hier.

Tipp: Von der Firma Tupperware gibt es als Ersatzteil einen Deckel K (für die kleine Dose Kunterbunt, je Stück 1 €), der perfekt auf das bei allen so beliebte IKEA Teelichtglas im 4er Pack „Galej“ passt. So kann man die kleinen Gläschen gut verschließen – kühlt der Pudding verschlossen ab, bildet sich keine Haut -, stapeln und transportieren.

Kommentare zu: "🍫 Pudding „Wünsch Dir was!“ … heute Schokolade … in 5 Minuten fertig, cremig & soooo schokoladig 🍫" (12)

  1. Aber bitte mit Sahne:-) 🙂 🙂

  2. ha, ha, wünsch dir was, das wird sowieso nichts, wünsche einen wunderschönen Tag für dich

  3. … als Kind nannte ich es immer Puddeling… 😉

  4. Danke liebe Antje…ich liebe jede Art von Pudding. Werde dieses Rezept ausprobieren….freu!
    Lieben Gruß zu Dir ❤ Lis

  5. Doro schrieb:

    Das ist mal ne super Idee uns schmeckt wirklich lecker 🙂 . Danke für’s Rezept!

    • Sehr gern, Doro.
      Ich selber esse gar nie nicht nein Pudding. Brrrrr!
      Aber der Rest meiner Familie freut sich sehr, wenn er welchen bekommt. Und mit dieser Milch ist leicht kreativ sein. 😉
      Liebe Grüße Antje

Kommentar verfassen

Schlagwörter-Wolke

