Weil mir Kochen Spaß macht! *********************************************************** Besuche doch auch meinen Fotoblog ONE PHOTO A DAY: http://goo.gl/iHFTNK


Schneller Rhabarber-Streusel-Kuchen in der 9er Form

9er-Form oder 20er Springform

200 g Mehl

40 g Butter, kalt

50 g Zucker

1 Ei

1 EL Vanillezucker

1 Prise Salz

250 g Rhabarber, geputzt

2 EL Zucker

einige Butterflöckchen

Den Backofen auf 160 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen.

Den geputzten und abgezogenen Rhabarber in kleine Würfel schneiden.

Mehl, Zucker, Ei, Vanillezucker, Salz und Butter in den Mixtopf geben und 1 min / Knetstufe zu einem Streuselteig kneten.

2/3 des Teiges auf die 9 Förmchen oder auf den Boden der 20er Springform verteilen und gut hineindrücken. Den Rhabarber darauf verteilen und den restlichen Teig als Streusel darübergeben. Zuckern, mit einigen Butterflöckchen bestreuen und auf mittlerer Ebene 25 min backen.

Auskühlen lassen und genießen: einfach so, mit einer Kugel Vanilleeis oder einem Klecks Sahne.

Viel Spaß beim Ausprobieren und Guten Appetit!

Zum Rezept für diesen Kuchen in Backblechgröße geht’s hier.

Kommentare zu: "💗 Schneller Rhabarber-Streusel-Kuchen 💗 in der 9er Form … knusprig & saftig" (13)

  1. ich wusste nicht mal, dass es sowas wie eine 9er Form gibt…..allein beim Lesen lief mir schon das Wasser im Mund zusammen…..ich meine jetzt nicht von der 9er Form 😉

  2. Hmmmmmm

  3. Es Marinsche kocht schrieb:

    Yummiiiiiiiiie 🙂

  4. … und dank der neuner Form auch noch ein perfekter hinkucker…;-D

  5. Lecker! Lecker! Lecker!

  6. her zu mir bitte, beste Grüße von hier aus dem Norden unserer Heimat

Kommentar verfassen

Schlagwörter-Wolke

