Weil mir Kochen Spaß macht! *********************************************************** Besuche doch auch meinen Fotoblog ONE PHOTO A DAY: http://goo.gl/iHFTNK

Bärlauchbutter
200 g Butter

100 g Bärlauch

1/2 Bio-Zitrone, Saft und Schale

2 Prisen Salz

2 Prisen Pfeffer

Bärlauch, Zitronenschale, Salz und Pfeffer in den Mixtopf geben und 8 sec / Stufe 7 zerkleinern, vom Rand nach unten schieben und wiederholen. Butter und Zitronensaft hinzufügen und 20 sec / Stufe 5 mischen.Die fertige Butter sofort servieren oder in Frischehaltefolie zu einer Rolle formen und einfrieren. Man kann sich dann bei Bedarf schnell mit einem heißen Messer einige Scheiben abschneiden, die in wenigen MInuten aufgetaut sind.

Ich habe meine Bärlauchbutter auch in einer Toffifee-Folie eingefroren. Wenn diese gefroren ist, kommen die Halbkugeln in einen Gefrierbeutel, der gut verschlossen wird. Die fertigen Kugeln sind so einzeln entnehmbar und in wenigen Minuten aufgetaut. Ich empfehle hier dringend, KEINEN Eiswürfelbehälter zu nehmen, wie man oft liest. Den kann man danach nicht mehr zum Eiswürfelmachen benutzen, es sei denn man mag Caipirinha mit Bärlauchgeschmack!😉

Die Bärlauchbutter ist ein super Brotaufstrich, passt prima zu Gegrilltem oder einfach auf frisch gekochte Nudeln. 

Viel Spaß beim Ausprobieren und Guten Appetit!

Kommentare zu: "So lange noch Saison ist 😉: 💚 Zitronige Bärlauchbutter 💚 … lecker zu Gegrilltem oder einfach als Brotaufstrich 💚" (8)


  1. Wünsche einen schönen Sonntag liebe Grüße Gislinde

  2. Yummy….😉

  3. gehört eben dazu, mache es gut und eine gute neue Woche

Hinterlasse einen Kommentar