Weil mir Kochen Spaß macht! *********************************************************** Besuche doch auch meinen Fotoblog ONE PHOTO A DAY: http://goo.gl/iHFTNK

  


Bozner Sauce

3-4 Portionen

4 Eier, hartgekocht, kalt

1 Schalotte

1-2 kleine Essiggurken

1 TL Senf

2 EL Sahne

2 EL Essig

1 TL Schnittlauch frisch oder TK (alternativ Petersilie)

3 EL Öl

1/2 TL Salz

2 Prisen Pfeffer

1 Prise Zucker

Die Eier schälen, halbieren, Eigelb und Eiweiß trennen und beiseite stellen. 

Halbierte Schalotte und Essiggurken in Stücken in den Mixtopf geben und 3 sec / Stufe 5 zerkleinern. Vom Rand nach unten schieben und die restlichen Zutaten – außer das Eiweiß! – hinzufügen und 10 sec / Stufe 3 mischen. Das Eiweiß hinzufügen und nochmals 8 sec / Stufe 3-4 mischen. 

Bis zum Verbrauch (max. nächster Tag) im Kühlschrank aufbewahren. 

Viel Spaß beim Ausprobieren und Guten Appetit!

Tipp: Die Sauce schmeckt sehr lecker zu frischem gekochten Spargel oder auch zu Kaltem Braten, Schinken oder Gemüse, passt also auch gut auf jedes Buffet. Eigentlich reicht man die Sauce zu gekochtem weißem Spagel und Kartoffeln. Ich mag aber viel lieber gebratenen grünen Spargel. 

Kommentare zu: "VEGGIE FRIDAY: 💚 Bozner Sauce 💚 … sehr lecker zu Spargel oder Kaltem Braten – perfekt aufs Buffet ðŸ˜Š" (12)

  1. Es Marinsche kocht schrieb:

    Mmmmmmmmhhhh……das ist ja mal was feines 🙂

  2. liest sich schon schmackhaft, liebe Antje, ein schönes Wochenende wünsche ich

  3. Das kannte ich nicht. Klingt sehr verlockend.

    • Das wär auch was für Dich!
      Ab und an eine Hollandaise – ich mache gerne eine leichte mit Joghurt – mag ich ja sehr; diese Sauce geht aber nicht nur zum Spargel, sondern auch prima zu kaltem Fleisch, Schinken oder einem kalten Beffsteck (Beafsteak).

  4. … Ahoi, bei gebratenem grünen Spargel bin ich an Bord… 😀

  5. Liebe Antje schönen Sonntag wünscht dir Klaus und sei froh und heiter dann ist das Leben leichter Klaus

  6. und was gab es heute?
    alles Gute für heute und die kommende Woche

Kommentar verfassen

Schlagwörter-Wolke

