Weil mir Kochen Spaß macht! *********************************************************** Besuche doch auch meinen Fotoblog ONE PHOTO A DAY: http://goo.gl/iHFTNK


Bärlauchpolenta mit Feta

4 Portionen

750 g Wasser

180 g Polenta

120 g Bärlauch

150 g Feta

1/2 TL Oregano, getrocknet

2 EL Olivenöl

1 TL Gemüsebrühpaste oder 1/2 Brühwürfel

1/2 TL Salz

2 Prisen Pfeffer

Die Bärlauchblätter waschen, trockenschleudern, in den Mixtopf geben und mit Hilfe des Spatels 5 sec / Stufe 7 grob hacken. Wenn nötig vom Rand nach unten schieben und nochmal wiederholen. Öl und Oregano hinzufügen und 2 min / VAROMA / Stufe 1 anschwitzen. Wasser, Salz, Pfeffer und Brühpaste hinzufügen und 6 min / 100 Grad / Stufe 1 zum Kochen bringen. Polenta dazugeben und 10 min / 90 Grad / Stufe 2-3 rühren.

Den zerkrümelten Feta zur Polenta geben, unterrühren und sofort servieren.
Die Polenta ist eine prima vegetarische Mahlzeit mit einer Salatbeilage. 

Für die Fleischesser habe ich ein paar Hühnerinnenfilet mit Bacon umwickelt, kurz und scharf angebraten.

Viel Spaß beim Ausprobieren und Guten Appetit!

Tipp: Den Mixtopf sofort nach dem Entleeren der Polenta mit Wasser füllen, dann kann man ihn besser reinigen.

Das Originalrezept stammt von Tanja von KA.KU.KO. Herzlichen Dank dafür!

Advertisements

Kommentare zu: "💚 Grüne Woche 😉: 💚 Heute: Bärlauchpolenta mit Feta … würzig fein! 💚" (11)

  1. Habe ich noch niiiiiie gegessen.
    Dabei wird es wohl bleiben, es sei denn, dz kochst für mich.:-)

  2. Es Marinsche kocht schrieb:

    Sehr very 😊

  3. Barlauch ist so ein krass leckeres Grün und dein Rezept würde ich jedem Risotto vorziehen! 😀

    • Krass lecker stimmt! 💚 Absolut!
      Ich häcksle mir immer ganz viel mit Salz klein und friere es zu einer flachen Platte gedrückt in Gefrierbeuteln ein, dann habe ich immer was und mache ganz fix ein frisches Pesto oder Bärlauchspätzle, -gnocchi, -suppe, -butter, -aufstrich …

  4. CARMEN schrieb:

    War super lecker, Dankeschön!😘

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: