Weil mir Kochen Spaß macht! *********************************************************** Besuche doch auch meinen Fotoblog ONE PHOTO A DAY: http://goo.gl/iHFTNK


BĂ€rlauchpolenta mit Feta

4 Portionen

750 g Wasser

180 g Polenta

120 g BĂ€rlauch

150 g Feta

1/2 TL Oregano, getrocknet

2 EL Olivenöl

1 TL GemĂŒsebrĂŒhpaste oder 1/2 BrĂŒhwĂŒrfel

1/2 TL Salz

2 Prisen Pfeffer

Die BĂ€rlauchblĂ€tter waschen, trockenschleudern, in den Mixtopf geben und mit Hilfe des Spatels 5 sec / Stufe 7 grob hacken. Wenn nötig vom Rand nach unten schieben und nochmal wiederholen. Öl und Oregano hinzufĂŒgen und 2 min / VAROMA / Stufe 1 anschwitzen. Wasser, Salz, Pfeffer und BrĂŒhpaste hinzufĂŒgen und 6 min / 100 Grad / Stufe 1 zum Kochen bringen. Polenta dazugeben und 10 min / 90 Grad / Stufe 2-3 rĂŒhren.

Den zerkrĂŒmelten Feta zur Polenta geben, unterrĂŒhren und sofort servieren.
Die Polenta ist eine prima vegetarische Mahlzeit mit einer Salatbeilage. 

FĂŒr die Fleischesser habe ich ein paar HĂŒhnerinnenfilet mit Bacon umwickelt, kurz und scharf angebraten.

Viel Spaß beim Ausprobieren und Guten Appetit!

Tipp: Den Mixtopf sofort nach dem Entleeren der Polenta mit Wasser fĂŒllen, dann kann man ihn besser reinigen.

Das Originalrezept stammt von Tanja von KA.KU.KO. Herzlichen Dank dafĂŒr!

Kommentare zu: "💚 GrĂŒne Woche 😉: 💚 Heute: BĂ€rlauchpolenta mit Feta … wĂŒrzig fein! đŸ’š" (11)

  1. Habe ich noch niiiiiie gegessen.
    Dabei wird es wohl bleiben, es sei denn, dz kochst fĂŒr mich.:-)

  2. Es Marinsche kocht schrieb:

    Sehr very 😊

  3. Barlauch ist so ein krass leckeres GrĂŒn und dein Rezept wĂŒrde ich jedem Risotto vorziehen! 😀

    • Krass lecker stimmt! 💚 Absolut!
      Ich hĂ€cksle mir immer ganz viel mit Salz klein und friere es zu einer flachen Platte gedrĂŒckt in Gefrierbeuteln ein, dann habe ich immer was und mache ganz fix ein frisches Pesto oder BĂ€rlauchspĂ€tzle, -gnocchi, -suppe, -butter, -aufstrich …

  4. CARMEN schrieb:

    War super lecker, Dankeschön!😘

Kommentar verfassen

Schlagwörter-Wolke

