Weil mir Kochen Spaß macht! *********************************************************** Besuche doch auch meinen Fotoblog ONE PHOTO A DAY: http://goo.gl/iHFTNK

  

Schinken-Käse-Rolle

4 Portionen als warmes Mittagessen oder 25 Party-Häppchen 

250 g Milch

150 g Käse, Emmentaler oder Gouda

120 g Mehl

4 Eier

150 g Schinken, gekocht

120 g Frischkäse

3 EL Milch

2 EL Schnittlauch, frisch oder TK

1/2 TL Salz

2 Prisen Pfeffer

Den Backofen auf 225 Grad Umluft vorheizen. 

Käse in Stücken in den Mixtopf geben und 8 sec / Stufe 8 zerkleinern. Mehl, Milch, Eier, Salz und Pfeffer hinzufügen und 10 sec / Stufe 4 untermischen.
Den Schinken in kleine Würfen von ca. 1/2  x 1/2 cm Größe schneiden, zum Teig in den Mixtopf geben und 5 sec / Stufe 3 untermischen. 

Die Masse auf ein mit Backpapier belegtes Backblech geben und auf mittlerer Schiene 12 min backen. Evtl. entstehende Blasen mit einem Zahnstocher anpieksen. 
Den Pfannkuchen lauwarm abkühlen lassen. Den Frischkäse mit der Milch glattrühren und auf dem noch warmen Pfannkuchen verstreichen. Schnittlauch verteilen und den Pfannkuchen längs zu einer festen Rolle aufwickeln.

Der Pfannkuchen schmeckt warm oder kalt. Warm mit einem Salat ist er ein wunderbares Mittag- oder Abendessen. Beliebig breite Scheiben abschneiden und diese mit Zahnstochern feststecken. Kalt – dann gerne schon am Vortrag zubereitet und in Frischhaltefolie eingerollt im Kühlschrank gekühlt aufbewahrt – passt er wunderbar zum Brunch oder aufs Buffet. 

Viel Spaß beim Ausprobieren und Guten Appetit!

Alternativen: Statt dem gekochten Schinken rohe Schinkenwürfel oder Salami ausprobieren oder auch einen Handvoll kleingeschnittene frische Paprika in den Teig geben.

Advertisements

Kommentare zu: "🧀 Fixe Schinken-Käse-Rolle 🧀 … warm oder kalt ein Genuss! … absolut partytauglich 👍" (7)

  1. Schönes Rezept Antje, mit Paprika und frischen Kräutern kann ich mir diese Rolle gut in meinem Picknickkorb vorstellen! LG vom Blumenmädchen 😋

  2. Es Marinsche kocht schrieb:

    Das sieht kööööstlich aus 🙂

  3. ich freue mich über das neue Angebot, liebe Antje, schönen Dienstag für dich

  4. Was für eine tolle Idee, mal was anderes kenn ich noch garnicht!! 😊 danke dir!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: