Weil mir Kochen Spaß macht! *********************************************************** Besuche doch auch meinen Fotoblog ONE PHOTO A DAY: http://goo.gl/iHFTNK

  

Orangen-Granatapfel-Marmelade

500 g Orangenfruchtfleisch

1 Granatapfel (Kerngewicht ca. 200 g)

350 g Gelierzucker 1:2

1/2 TL Zimt

Die Orangen so schälen, dass auch die weiße Haut außen weg ist. Den Granatapfel fest auf der Arbeitsfläche rollen und kneten, halbieren und die Kerne über einer großen Schüssel herausschlagen. Dafür eine Hälfte des Granatapfels mit der Schnittfläche nach unten auf die offene Handfläche legen und mit dem Kochlöffel auf die Haut schlagen. Die Kerne fallen so ganz einfach heraus. Evtl. noch mit herausgefallene weiße Häutchen entfernen. 

Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 12 min / 100 Grad / Stufe 3 kochen. Jedenfalls sollte die Marmelade ab Erreichen der 100 Grad 4 min sprudelnd kochen.

Die Marmelade 30 sec / Stufe 10 pürieren und die Gelierprobe machen. Nötigenfalls nochmals 2 min / 100 Grad / Stufe 3 nachkochen, in saubere Schraubgläser abfüllen und diese kopfüber auskühlen lassen.

Viel Spaß beim Ausprobieren und Guten Appetit!

Lieber Arno! Danke für Dein wunderbares Rezept. Unglaublich lecker ist Deine Marmelade, auch in meiner etwas vereinfachten Variation. Liebe Grüße Antje 

Advertisements

Kommentare zu: "🍊 Orangen-Granatapfel-Marmelade a la Arno 🍊 mit einem Hauch Zimt 🍊 … soooo lecker! " (13)

  1. Tolle Umsetzung, jetzt fehlt mir nur noch ein frisches Brötchen und deine Marmelade 🙂

  2. …eine gute Idee, Danke!
    Lieben Gruß

  3. … Töchterchef könnte sich spontan verlieben, vor allem in der Kombination mit dem Zimt… 😉

  4. mal sehen, wie das schmeckt, beste Grüße an dich

  5. LIebe Antje, schönen Donnerstag wünsche ich dir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: