Weil mir Kochen Spaß macht! *********************************************************** Besuche doch auch meinen Fotoblog ONE PHOTO A DAY: http://goo.gl/iHFTNK

  

Weiße Salatsauce Ruckizucki

für 2 große Portionen grüner oder bunter Salat
100 g Sahne, alternativ und kalorienärmer Kondensmilch mit 4 % Fett

100 g Milch

2 EL Essig, z.B. weißer Balsamico

1 EL Senf

1 EL Ketchup

1 EL Öl

1 EL Petersilie, frisch oder TK

1/2 – 1 EL Kräutersalz

1/2 TL Zucker

2 Prisen Paprika, edelsüß

2 Prisen Pfeffer
Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 10 sec / Stufe 3 mischen. Fertig!

Die Sauce schmeckt zu grünem Salat genauso gut wie zu buntem gemischten oder Gurkensalat. 

Luftdicht abgefüllt und im Kühlschrank gelagert hält sie 5 Tage frisch. 

Viel Spaß beim Ausprobieren und Guten Appetit!

Tipp: Man kann auch gleich die doppelte Menge zaubern.

Advertisements

Kommentare zu: "💚 VEGGIE FRIDAY: Weiße Salatsauce „Ruckizucki“ 💚 … für grünen, bunten oder Gurkensalat" (10)

  1. meine Frau nimmt Kaffeesahne dazu, das schmeckt, schönes Wochenende

  2. Gutes Dressing ist Gold wert!

    • Stimmt!
      Auf dem Wochenmarkt gibt’s ein unerreicht leckeres von einem örtlichen Restaurant. Unerreicht nicht nur im Geschmack sondern auch im Preis. 😳

  3. Angelika schrieb:

    Salatsoße auf Vorrat ist Klasse – mach ich auch immer.

    Den auf dem Markt kenn ich auch – die Soße ist göttlich, aber eben auch heftig teuer

    Alles, wo Sahne dran muß. bereite ich auch mit Kaffeesahne zu, aber 4% ist nochmal besser, nur wie´s von der Konsistenz und dem Geschmack her wird, muß ich erst probieren, aber die – 75% Kalorien sind ein guter Grund

    Schönes WE Euch „on the other side“ 🙂

    • 🙂 Das wünsche ich Euch auch!
      Werde mich heute in der Sushiproduktion üben. … wenn der Supermarkt in Ulm alle Zutaten hat, die mir noch fehlen. Es wird spannend!

  4. … Dressing baue ich nach eventuell mit Sojasahne… 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: