Weil mir Kochen Spaß macht! *********************************************************** Besuche doch auch meinen Fotoblog ONE PHOTO A DAY: http://goo.gl/iHFTNK



Zuckerstückchen * Zucker am Stiel

300 g Zucker, gerne braunen
2 EL Wasser
Silikonförmchen
wer mag: Lebensmittelfarben

Zucker und Wasser in den Mixtopf geben und 10 sec / Stufe 3 vermischen, in Silikonformen streichen, festdrücken und 2 Tage auf der Heizung trocknen lassen. Im Backofen geht es sicher noch schneller, das muss aber gar nicht sein.

Die getrockneten Zucker aus den Förmchen drücken, nett verpacken und verschenken.

Viel Spaß beim Ausprobieren und Verschenken.

Tipp: Weißen Zucker kann man durch Zugabe eines Tropfens Lebensmittelfarbe je nach Wunsch einfärben, genauso ist es möglich, einen Tropfen Aroma, z.B. Orange oder Vanille hinzuzufügen.

Den Zucker am Stiel habe ich in einer tchibo-Form für Schokolade am Stiel gemacht. Die Kunststoffstiele kann man ansonsten auch durch Holzstäbchen oder Schaschlikspieße ersetzen. Diese dann in den nassen Zucker eindrücken und so trocknen lassen.

Advertisements

Kommentare zu: "🎄🎅🏼 Last-Minute-Geschenk-Tipp: 🎄 *** Zuckerstückchen * Zucker am Stiel *** 🎅🏼🎄 … die machen sich quasi von alleine 😉 – toll für Zuckermäuse oder Teetrinker 🎅🏼🎄" (8)

  1. 👍👍👍

  2. Birgit Engels schrieb:

    Hört sich einfach an, nette Idee. Aber wie und wann mach ich die Stäbchen hinein? Gibt es eine Bezugsquelle dafür?

  3. Birgit schrieb:

    Vielen Dank!

  4. kenne ich gar nicht, eine gute Woche wünsche ich

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: