Weil mir Kochen Spaß macht! *********************************************************** Besuche doch auch meinen Fotoblog ONE PHOTO A DAY: http://goo.gl/iHFTNK

  

Alle Jahre wieder! 🎄 Kein 1. Advent ohne meine Elisenlebkuchen! 🎄 

Dieses Jahr etwas früher, das Töchterlein brauchte eine große Menge, die Klasse startet einen Verkauf und der Erlös kommt ihrem Schullandheimaufenthalt zugute. 

Zu meinem Geburtstag bekam ich von der lieben Angelika eine Lebkuchenglocke geschenkt. Ohne dass sie es wusste, erfüllte sie mir damit eine lang gehegten Wunsch, den ich mir bisher aber immer nicht erfüllte, weil ich dachte, dass ich für „die! 2 Stunden Lebkuchenbacken im Jahr“ sowas nicht bräuchte. Aber das Ding ist klasse. Ein Lebkuchen wird wie der andere und es geht kinderleicht! Zu kaufen gibt es die Glocke meist auf Weihnachtsmärkten, aber man kann sie auch direkt hier bestellen. Wer keine solche Glocke hat, streicht reichlich einen Teelöffel Masse auf eine Oblate und glättet die Ränder mit einem Messer. 

Zu meinem Rezept geht’s hier

Ich habe dieses Mal Zitronat, Orangeat und Zucker zuerst im Mixtopf 7 sec / Stufe 6 etwas zerkleinert, umgefüllt und später mit den Mandeln wieder zum Teig hinzugefügt. Manch einer er mag ja die groben Stückchen nicht so gerne.

Viel Spaß beim Ausprobieren und Guten Appetit! 

Advertisements

Kommentare zu: "🎄 Der Advent kommt schneller als man denkt! 😉🎄 *** Antjes Elisenlebkuchen *** 🎄 … saftige Runde Lebkuchen … mmmhhh! 🎄" (4)

  1. Mhhhhhhhhhhhhhhhhhh

  2. alles für mich, eine gute Woche wünsche ich

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: