Weil mir Kochen Spa├č macht! *********************************************************** Besuche doch auch meinen Fotoblog ONE PHOTO A DAY: http://goo.gl/iHFTNK

  

Feines Maronens├╝ppchen

3 Portionen
200 g Maronen

1 Zwiebel

20 g Butter

400 g Wasser

1 EL Gem├╝sebr├╝hpaste oder knapp 1 Br├╝hw├╝rfel

1 Prise Salz

1 Prise Pfeffer

100 g Sahne

100 g Milch
Die Zwiebel in den Mixtopf geben und 3 sec / Stufe 5 zerkleinern. Vom Rand nach unten schieben, Butter hinzuf├╝gen und 3 min / VAROMA / Stufe 1 and├╝nsten. 

Die Maronen hinzuf├╝gen und 5 sec / Stufe 5 zerkleinern. Wasser, Milch, Gem├╝sebr├╝hpaste und Gew├╝rze dazugeben und 20 min / 100 Grad / Stufe 2 kochen. 

Sahne hinzuf├╝gen, 20 sec / Stufe 8 p├╝rieren und die hei├če Suppe mit Brotcroutons (und wer mag einem Klecks Sahne) servieren. 

Die Menge reicht f├╝r 3 Personen als Hauptgericht oder f├╝r 6 Personen als Vors├╝ppchen im Men├╝.
Viel Spa├č beim Ausprobieren und Guten Appetit! 

Tipp: Ersetzt man herk├Âmmlich Butter, Milch und Sahne durch ├ľl und Sojaprodukte, ist die Suppe sogar vegan. 

F├╝r Noch-mehr-Selbermacher: Die Maronen kann man im Thermomix nat├╝rlich auch prima aus frischen Maronen selber garen. Daf├╝r 700 g Wasser in den Mixtopf geben. Die ├╝ber Kreuz eingeritzten Maronen in den Varoma geben, Deckel aufsetzen und 40 min / VAROMA / Stufe 1 garen. Fertig!

Kommentare zu: "VEGGIE FRIDAY: ­čŹé *** Feines Maronens├╝ppchen * Maronencremesuppe ***­čŹü … cremig, weich & warm" (15)

  1. Ich habe Hunger­čśś

  2. wir hatten auch ein S├╝ppchen, herzliche Gr├╝├če am heutigen Tag

  3. Hab ich noch nie probiert, … welch Schande

  4. ich stehe unter dem Eindruck der Vorg├Ąnge in Paris, einen guten Tag f├╝r dich

  5. Wo sind denn die Kilimandscharo-Berge hin verschwunden???? Ich finde sie nirgends!

    • Weg sind die, sorry. Der Blogbeitrag war mir nur versehentlichlich reingerutscht, die kommen aber noch! ­čśë

  6. ist die Suppe noch nicht alle?
    einen guten Sonntag w├╝nsche ich

Kommentar verfassen

Schlagw├Ârter-Wolke

