Weil mir Kochen Spa├č macht! *********************************************************** Besuche doch auch meinen Fotoblog ONE PHOTO A DAY: http://goo.gl/iHFTNK

  

Rotkohl

700 g Rotkohl
2 Zwiebeln
1 Apfel, geviertelt
250 g Wasser
60 g Balsamicoessig
40 g ├ľl
2 TL Salz
1 TL Gem├╝sebr├╝hpaste oder 1/2 Br├╝hw├╝rfel 
1/2 TL Pfeffer
1 TL Zucker
2 Lorbeerbl├Ątter

Den Rotkohl in St├╝cken in 2 Portionen den Mixtopf geben, mit Hilfe des Spatels 5 sec / Stufe 5 zerkleinern und umf├╝llen. 

Den geviertelten und vom Kernhaus befreiten Apfel und die halbierten Zwiebeln in den Mixtopf geben und 5 sec / Stufe 5 zerkleinern, Rotkohl und ├ľl hinzuf├╝gen und 10 min/ 100 Grad / R├ťCKW├äRTS / Stufe 2 d├╝nsten, ab und an mit dem Spatel nachhelfen. Alle restlichen Zutaten hinzuf├╝gen und 60 min / 100 Grad / R├ťCKW├äRTS / Stufe 2 garen, nach 45 min nachschauen, ob noch gen├╝gend Fl├╝ssigkeit vorhanden ist, sonst 50 g Wasser nachsch├╝tten. 

Den Rotkohl mache ich immer am Tag vorher, lasse ihn ├╝ber Nacht abk├╝hlen und erw├Ąrme ihn wieder. Dann schmeckt er einfach besser!

Viel Spa├č beim Ausprobieren und Guten Appetit! 

Perfekt dazu: Mein Lieblingsessen: Rindsrouladen (aus den Kochtopf), Semmelkn├Âdel und  Selleriep├╝ree

Kommentare zu: "­čśŐ *** Rotkohl einfach selbstgemacht *** ­čśŐ … eine leckere Beilage zum Sonntagsbraten – bei mir zu Rindsrouladen, Semmelkn├Âdeln und Selleriep├╝rree┬á" (3)

  1. Liebe ich sehr…

  2. So muss das sein! Sehr lecker!

Kommentar verfassen

Schlagw├Ârter-Wolke

