Weil mir Kochen Spaß macht! *********************************************************** Besuche doch auch meinen Fotoblog ONE PHOTO A DAY: http://goo.gl/iHFTNK

  

Reissalat mit Thunfisch

4 – 6 Portionen
150 g Reis, parboiled, natur oder Wildreis

1 Dose Thunfisch ohne Öl 

150 g Gurke

1 Handvoll Cocktailtomaten

1 kleine Zwiebel, gerne rot
Marinade

2 EL Essig

2 EL Öl

2 EL Wasser – gerne vom Kochwasser

1 EL Senf

1/ TL Salz

2 Prisen Pfeffer

wer mag: etwas Petersilie 
Den Reis in Garkörbchen geben, 1 l Wasser mit 1 EL Salz in den Mixtopf geben, das Garkörbchen einhängen und den Reis garen. Hier sind die Zeiten unterschiedlich, meine Variante Langkorn- und Wildreis dauerte 18 min / VAROMA / Stufe 1. 

Den Reis kalt abschrecken und abkühlen lassen. Die Zwiebel in den Mixtopf geben, 3 sec / Stufe 5 zerkleinern, alle restlichen Zutaten für die Marinade hinzufügen und 10 sec / Stufe 3 mischen. 

Gurke und Tomate in kleine Stücke schneiden, den Thunfisch ohne Flüssigkeit zerrupfen und alles in einer Schüssel mit dem Reis und der Marinade vermischen. Gut kaltstellen, 1 – 2 h durchziehen lassen und servieren.

Viel Spaß beim Ausprobieren und Guten Appetit! 

Variante: Anstelle von Gurke und Tomate oder auch zusätzlich rote oder gelbe Paprika oder Mais verwenden. 

Kommentare zu: "🐟 *** Reissalat mit Thunfisch *** 🐟 … fix gemacht und lecker, auch auf einem Buffet" (2)

  1. Thunfischsalat geht immer:-) 🙂 🙂

  2. ok, heute kann ich das so anschauen, ist nicht so meines, wünsche eine gute Woche

Hinterlasse einen Kommentar