Weil mir Kochen Spa├č macht! *********************************************************** Besuche doch auch meinen Fotoblog ONE PHOTO A DAY: http://goo.gl/iHFTNK

  
R├╝hrteigk├╝chlein mit oder ohne Obst

9er Form
250 g Mehl

150 g Milch

120 g Zucker 

120 g Butter

2 Eier

1 TL Backpulver

1 TL Vanillinzucker

1 Prise Salz

Obst nach Wahl oder Schokoladenst├╝ckchen
Den Backofen auf 180 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen.

Butter, Zucker, Vanillinzucker und Eier in den Mixtopf geben und 30 sec / Stufe 4 mischen, Alle restlichen Zutaten hinzuf├╝gen und nochmals 20 sec / Stufe 4 mischen. 

Die F├Ârmchen – am besten mit Backtrennmittel – fetten und den Teig auf die F├Ârmchen verteilen (Damit das kleckerfrei vonstatten geht, gebe ich allen Teig in einen Gefrierbeutel, schneide eine Spritze ab und spritze ihn in die F├Ârmchen.) Wer mag, kann den Teig nun mit Obst nach Wahl – ich hatte Pflaumen, ├äpfel und Erdbeeren – oder mit Schokoladenst├╝ckchen belegen. Das Obst ein wenig in den Teig dr├╝cken, die Schokolade mit einem L├Âffelstiel unterr├╝hren. 

Die K├╝chlein 25 min backen und in der Form ausk├╝hlen lassen. 

Viel Spa├č beim Ausprobieren und Guten Appetit!
Tipp: Bei fehlender 9er-Form k├Ânnen selbstverst├Ąndlich auch eine Springform (am besten 20er oder 22er), Auflaufform oder einfach jegliche andere ofenfeste Sch├Ąlchen genutzt werden. 

Kommentare zu: "­čŹ░ *** R├╝hrteigk├╝chlein „Ratzfatz“ *** in der 9er Form ­čŹ░ – mit oder ohne Obst oder Schoki … luftig, locker, lecker! ­čĹŹ" (17)

  1. Ein Gl├╝ck, dass du wieder da bist.
    Lecker!!!

  2. sch├Ân dich zu lesen und dann gleich noch so was Sch├Ânes, alles Gute f├╝r die neue Woche

  3. Was s├╝sses geht immer noch rein

  4. Darf ich mir was w├╝nschen ?
    Machst du mir mal Florentiner ?

    • Diese s├╝├čen kleinen Leckereien aus karamellisierten gehackten N├╝ssen und Mandelstiften?
      Ach wenn du soooo nett fragst?! ­čśŐ

  5. Die sehen sehr lecker aus und scheinen wunderbar einfach und schnell zu backen zu sein – das werde ich mal ausprobieren! ­čÖé

  6. Liebe Antje, hoffe, du hattest einen guten Wochenstart, super Dienstag f├╝r dich

Kommentar verfassen

Schlagw├Ârter-Wolke

